Mehrzad Marashi, der durch The Dome als Moderator an der Seite von Johanna Klum führte, widmete in Andenken an diese Todesopfer und zum aufrechten Trost der Hinterbliebenen sein neuestes Lied „Unvergessen“.
Als der Sieger der 7. Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ von dieser schrecklichen Katastrophe gehört hatte, fragte er seine Fans, was man tun könne, um zu helfen. Seine Fans haben ihm geantwortet, er solle ein Lied schreiben. Wenn die Menschen auch durch ihren Tod von uns gegangen sind, so werden sie stets in unseren Herzen weiterleben und dadurch unvergessen bleiben! So entstand die Idee für „Unvergessen“. Dieser Song wurde beim The Dome erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.
Es wurde dunkel in der Arena, als Mehrzad Marashi auf der Bühne stand. Auf der Leinwand erschienen 21 weiße, brennende Kerzen. Darüber wurde das Datum 24.07.2010 eingeblendet. Marashi sang gefühlvoll, sanft und doch kraftvoll, wehmütig und Mut gebend. Er erzählte, wie die Menschen freudig zur Loveparade hingegangen sind, um gemeinsam zu feiern, Spaß zu haben, wie der Weg dorthin durch den Tunnel führte, wo es zur Katastrophe kam. Den Refrain von „Unvergessen“, in den ein Backgroundchor einstimmte, schrie Marashi mit aller Kraft hinaus – man spürte die Verzweiflung, den Schmerz, die ohnmächtige Trauer.
Das Publikum von The Dome war ergriffen. Man sah Menschen, die sich gegenseitig die Hände hielten, mit ihren Gefühlen rangen, ihren Emotionen freien Lauf ließen und weinten. „Unvergessen“ ist ein Lied, das direkt das Herz berührt.

Man kann hoffen, dass der Song „Unvergessen“ bald im Handel verfügbar ist. Denn es sollten nicht nur jene, die beim The Dome 55 live vor Ort waren oder über Livestream das Event verfolgt haben, sondern alle an diesem einfühlsamen Lied teilhaben können.