Donnerstag, 26. August 2010

Was macht eigentlich .... Cornelia Patzlsperger



Cornelia erregte einiges an Aufsehen bei DSDS - die Frau mit der Harfe.
Sie war genau wie Mehrzad Marashi, die Älteste unter den Finalisten der Top 10. Mit ihrer Harfe und ihrer reifen, weiblichen Ausstrahlung passte sie wohl nicht so gut in das allgemein übliche Teilnehmerfeld und nach der 2. Mottoshow war für sie DSDS Vergangenheit.
Schade, denn ihre Interpretationen von "Time after Time" (Cindy Lauper) in den Top 15 sowie ihre "teuflisch gut gerockte" Präsentation von "Mercy" (Duffy) oder "Your Song" (Elton John) sind allemal hörenswert.

Cornelia Patzlsperger lebt seit Anfang 2000 in München, studiert dort Germanistik und hat sich parallel musikalisch mit ihrer Harfe und ihrem Gesang in der Münchner Musikszene einen Namen gemacht. Sie gilt dort schon seit einiger Zeit als Geheimtipp, denn sie kann nicht nur mit ihrer Stimme sondern auch mit ihrer talentierten Musikalität überzeugen.

In ihrer Vita kann man nichts lesen von der Teilnahme bei DSDS, aber Musik erspart laut Cornelia ihren Psychiater, denn dadurch kann sie alle Gefühle ausdrücken..."Und wenn in einem traurigen Moment auch noch ein Lied entsteht, das genau diese Melancholie in einer schönen Melodie fesselt, fühle ich schon wieder einen Funken Hoffnung und Freude."

Ihre musikalische Ausbildung begann sie mit 4 Jahren mit klassischem Flötenunterricht. Sie schreibt eigene Songs und beherrscht mittlerweile sechs Instrumente. Ihre Lieblingsmusikrichtungen sind Jazz und Klassik. In der sechsten "DSDS-Staffel" suchte Cornelia noch einen Mann fürs Leben. Jetzt scheint sie diesen gefunden zu haben. Ansonsten wird die 31-jährige für festliche Firmenanlässe gebucht, und sie spielt sogar im Februar in Köln uaf der Lambertz Schokonight.

Zudem gibt es auch musikalisch Neues von der schönen Musikern: Bis Weihnachten will sie ihre erst CD heruasbrigenn. Wozu wir ihr die Daumen drücken.

Aktueller Termin: 05.09.2010 Auftritt beim großen Seefest am Baldeneysee
http://www.baldeneysee.de/

Cornelias Hompage:
http://www.harfeundgesang.de/

2 Kommentare:

  1. kenn ich nicht... muß ich die kennen???

    AntwortenLöschen
  2. kann mich noch an sie erinnern.war nicht so mein geschmack

    AntwortenLöschen