Dienstag, 30. November 2010

Mehrzad Marashi und sein soziales Engagement!

Dass Mehrzad Marashi in Österreich ausgesprochen beliebt ist, hat sich ja spätestens am 22. Oktober gezeigt, als er  Stargast den Fashion Days in der Wiener Millenium City war. Das österreichische Publikum feierte ihn und die österreichische Medienlandschaft war begeistert. Musicworld-News berichtet ja schon von diesem Event. Nun gibt es ein großes Interview mit dem jungen Familienvater in einer österreichischen Jugendzeitung. Aber nicht irgendeiner Zeitung. KiJA, die diese Zeitung herausgibt, steht in Österreich für die Interessen von Kindern und Jugendlichen. So gibt es z.B.  eine Hotline,  über die sich Kinder und Jugendliche in Not an KiJA wenden können. Hier ein Auszug der Initiatoren:






Zur besonderen Wahrung der Interessen von Kindern und Jugendlichen wurde, basierend auf der UN-Kinderrechtskonvention, in jedem Bundesland Österreichs eine weisungsfreie Kinder- und Jugendanwaltschaft eingerichtet.
Wir sehen uns als Sprachrohr für junge Menschen, arbeiten für sie parteilich, vermitteln bei Konflikten und bieten Kindern und Jugendlichen rasche und unbürokratische Beratung und Unterstützung in schwierigen Situationen.
Als weisungsfreie Einrichtungen kann unser Angebot vertraulich, kostenlos und auf Wunsch auch anonym von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, sofern die Anliegen von Kindern und Jugendlichen im Mittelpunkt stehen, in Anspruch genommen werden.

In der letzten Ausgabe der Zeitung "Alles was Recht ist" mit dem Themenschwerpunkt Integration, ist ein großes Interview mit Mehrzad Marashi abgedruckt. Der 30jährige gebürtige Iraner, der im Alter von sechs Jahren nach Hamburg kam, weil seine Familie aus ihrem Heimatland fliehen musste, war somit von früher Kindheit selbst mit diesem Thema beschäftigt und spürte manche Probleme sozusagen "hautnah". So merkt man an diesem Interview, dass Mehrzad Marashi seine Bekanntheit auch nutzt um Zeichen zu setzten. Hier ein Auszug des Interviews!  Mehrzad: "Es geht nur durch ein Miteinander der Menschen" und sein größter Wunsch: "so kitschig es auch sein mag, ich wünsche mir Weltfrieden".  "Es macht mich betroffen, dass alle immer nur über Probleme reden, die Ausländer machen die sich nicht integrieren wollen, aber keiner  sieht die vielen Menschen aus aller Herren Länder, die erfolgreich integriert sind, die die Sprache können, Arbeit gefunden haben und brav ihre Steuern zahlen. Diese Menschen sind in der großen Mehrzahl."  Auf die Frage ob man sich anpassen muss wenn man in ein fremdes Land geht: "Egal wo man hinzieht, man muss sich anpassen  und das fängt mit der Sprache an. Viele verstehen nicht, dass man mit guten Sprachkenntnissen ganz anders angesehen wird und man dann "dazu" gehört". Du nutzt deine Bekanntheit um Zeichen zu setzten?: "Ich versuche zumindest meine Bekanntheit zu nutzen, Menschen auf gewisse Dinge aufmerksam zu machen. Ich bin jetzt froh, wenn ich den Menschen in Deutschland ein anderes Bild vom Iran präsentieren kann, als man es sonst vermittelt bekommt. Du engagierst dich sehr konkret?:  "Ja, darum bin ich auch Botschafter des Peoples´s Theatre, die das Ziel verfolgt, soziale Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen zu fördern und zu erweitern. Es geht dabei um die  interkulturelle Bildung der Kinder und die sollte und allen am Herzen liegen". Hast du die Schattenseiten eines Immigranten-Daseins auch mitbekommen?: "Natürlich bin ich als Kind und Jugendlicher damit konfrontiert worden. Ich habe am eigenen Leib erfahren, wie weh es tun kann, wenn man auf seine Herkunft reduziert und herunter gemacht wird. Daher liegt es mir auch besonders am Herzen, dass sich hier etwas ändert. Darum unterstütze ich Projekte wie das People´s Theatre".   http://pt.aoehost.de/

Zuletzt war ja Mehrzad Marashi beim Fest der Kulturen anlässlich des 5jährigen Bestehens der "Switch"-Initiative als Stargast ehrenamtlich dabei. Man sieht, nicht nur leere Worte!

Madonnas neuer biologischer Jungbrunnen!

Madonna, immerhin schon stolze 52 Jahre alt, hat sich einen neuen biologischen Jungbrunnen zugelegt. Er ist 24 Jahre alt, Tänzer und heißt Brahim! Er steht auf Breakdance und seit Anfang November auch auf Madonna.
Mit dem Alterunterschied hat er laut eigener Aussage absolut keine Probleme, auch wenn seine Freundin acht Jahre älter ist als seine Mutter. Ja wo die Liebe hinfällt, da keimt sie, ob daraus eine stattliche Pflanze wächst, wird die Zukunft zeigen.
Aber auch auf wirtschaftlichem Gebiet sorgt Madonna für Schlagzeilen. So kündigte sie vor kurzem an, eine eigene Fitnesscenter-Kette zu eröffnen. Sie ist ja dafür bekannt selbst eifrig zu trainieren und ihren Körper mit Yoga fit zu halten. Einer ihrer Ex, Guy Ritchie, kann davon ein Lied singen. Er beschwerte sich einmal öffentlich über ihren knorpeligen Körper. Anscheinend steht auch der Neue an ihrer Seite auf Rundungen, zeigte sich Madonna in letzter Zeit doch nicht mehr ganz so drahtig. 
Wann Madonna wieder für musikalische Neuigkeiten sorgen wird, steht noch nicht fest. Vielleicht entpuppt sich Brahim Zaibat auch als Inspiration für neue musikalische Höhenflüge des US-Superstars.

Samstag, 27. November 2010

Peter Fox und sein Album "Stadtaffe" - nun hält er den Downloadrekord!

Peter Fox
Peter Fox, der 1971 in Berlin geborene Sänger, lieferte mit seinem ersten Soloalbum nun einen Downloadrekord ab. Kein Album wurde in Deutschland so oft heruntergeladen wie das im Jahr 2008 erschienene Album "Stadtaffe", nämlich mehr als 100 000 mal. 

Damit löste er  keinen Geringeren wie die Kultband Unheilg rund um Frontman "der Graf", mit ihrem Album "Große Freiheit" ab.

An dritter Stelle des neuesten Rankings findet sich der erste internationale Superstar. Lady Gaga mit ihrem Album "The Fame", behauptet sich vor Michael Jackson mit "King of Pop" und der britischen  Skandalsängerin Amy Winehouse mit "Back To Black".

Peter Fox, der erst 2007 seine Solokarriere startete, gab ja vor vor einiger Zeit bekannt nun wieder bei seiner ursprünglichen Band "Speed" einzusteigen und seinen musikalischen Alleingang zu beenden. Der Sänger mit französischen Wurzeln erhielt  2009 den Echo in der Kategorie "HipHop/Urban" Für die Verkäufe des Erfolgsalbums "Stadtaffe" in Deutschland, erhielt er 5-fach Platin.  Am 25. und 26. August 2009 gab er in Berlin zwei Abschiedskonzerte als Solokünstler und seit Anfang 2010 arbeitet er mit Speed wieder im Studio am neuen gemeinsamen Album.

Westlife - ein Garant für Gänsehaut-Pop bringen ihr 11. Album heraus

Westlife, die irische Boygroup gründete sich im Sommer 1998. In den 12 Jahren ihres Bestehens veröffentlichten Shane Filan, Nicky Byrne, Mark Feehily und Kian Egan (Brian McFadden verließ 2004 die Band) nicht nur jedes Jahr ein neues Album, sondern sie konnten auch gigantische musikalische Erfolge erzielen.

Seit ihrer Gründung lieferten sie einen Gänsehaut-Pop-Klassiker nach dem anderen ab. Ihre größten Triumphe (Uptown Girl, Flying Without Wings, You Raise Me Up) konnten Westlife in England feiern, wo sie zwischen 1999 und 2006 14 Mal auf Platz 1 der Singlecharts landeten. Ein Rekord, der nur von Elvis Presley, den Beatles und Cliff Richard übertroffen wird. Acht ihrer bisherigen zehn Alben schafften ebenfalls den Sprung auf Platz 1 in Großbritannien, die beiden anderen erreichten Position 2. Bis heute fanden ihre Tonträger weltweit mehr als 43 Millionen Käufer.


Am 1. Juni 2008 feierten die Jungs von Westlife ihr zehnjähriges Jubiläum und sie konnten das Croke Park Stadion in Dublin mit 82.000 Fans füllen, was laut eigener Aussage das größte Ereignis ihrer Karriere war.
Anschließend nahm sich die Gruppe eine einjährige Pause. Vor gut einem Jahr erschien dann ihr Album „Where We Are“.

Nun darf sich die treue Westlife-Fangemeinde auf „Gravity“ freuen, das neue Album der Gruppe, welches am 3. Dezember im Handel erhältlich sein wird.
Es ist die elfte Albumproduktion, welche die Formation veröffentlicht. Als Produzenten verpflichteten Westlife diesmal keinen Geringeren als Grammy-Preisträger John Shanks, der u.a. mit Bands wie Take That, Bon Jovi, Santana und den Backstreet Boys zusammen arbeitete.

Aus terminlichen Gründen musste die Boygroup leider ihre Teilnahme bei thedome56 absagen und so könnte für alle Fans die erste Single-Auskopplung aus dem neuen Album, welche seit gestern im Handel ist, eine kleine Entschädigung sein. Hierbei handelt es sich um "Safe", eine wunderschöne Ballade mit beachtlichem Hitpotenzial.
Interessierte können das Video zu „Safe“ hier sehen: www.westlife.com/global/video

Donnerstag, 25. November 2010

Monrose - Ende der Girlband!

Das ist wohl ein großer Schock für die Fans der Girlband Monrose.

Die Band verkündete ihre Auflösung. Bei the Dome 56 werden sie wohl ihren letzten gemeinsamen Auftritt absolvieren. Sie gelten als einer der erfolgreichsten Girlbands Deutschlands. Erst 2009 erhielten sie den Komet in der Kategorie "Beste Band". Nun kommt vier Jahre nachdem sie in der 5. Staffel von "Popstars" gecastet wurden das Ende.

Ein möglicher Grund: Die mäßigen Verkaufszahlen des letzten Albums "Like a Lady". Nach insgesamt 4 Alben ist nun Schluss.

Die Pläne der Mädels? Mandy, Senna und Bahar wollen im Musikgeschäft bleiben und Solokarrieren hinlegen. Bei the Dome 56 in Stuttgart werden die Fans ihrem Auftritt wohl mit besonderem Wehmut entgegensehen.

David Guetta - neues Album mit Superstars wie Rihanna und Kelly Rowland!

David Guetta, geb. 1967 in Paris, fühlte schon im Alter von zwölf Jahren die Leidenschaft für Musik in sich. Er begann schon damals bekannte Songs mit seinem eigenen, speziellen Beat zu hinterlegen. Mit 17 begann er in Pariser Diskotheken als DJ zu arbeiten.  2002 erschien sein Debütalbum Just A Little More Love, auf dem einige Titel in Zusammenarbeit mit Chris Willis entstanden. Mit den Singles Just A Little More Love und Love Don’t Let Me Go schaffte Guetta seinen internationalen Durchbruch. 2010 wurde sein erfolgreichstes Jahr. Die Singleauskoppelungen aus seinem Album "One Love" wie zb. „When Love Takes Over“ feat. Kelly Rowland, „Sexy Bitch“ feat. Akon, „Memories“ feat. Kid Cudi und "Gettin' Over" feat. Fergie & Chris Willis machten ihn rund um den Erdball bekannt. Das Album wurde ein Dauerbrenner in den Charts.

Doch der Franzose legt heuer noch mal nach. Er veröffentlicht am 26. 11. 2010, rechtzeitig vor Weihnachten, sein Erfolgsalbum in einer neuen Version. Der Titel: "One More Love". Es enthält einen Bonustrack mit komplett neu aufgenommenen Songs mit Superstars wie Rihanna, Kelly Rowland und ein Madonna-Remix. Kein Wunder dass sich die Superstars bei ihm die Klinge in die Hand geben, scheint doch alles, mit seinem Beat aufgenommen, den Erfolg zu garantieren.

Mittwoch, 24. November 2010

Edita Abdieski - mit ihrer Siegersingle auf Platz 9 der Charts!

Edita Abdieski die Siegerin der ersten X-Faktor Staffel in Deutschland steigt mit ihrer Siegersingle "I´ve come to life" auf Platz 9 der deutschen Single Charts ein.

Ist das nun ein Erfolg oder doch eher eine Enttäuschung? Zumal Castingshowsieger nach ihrem Triumph zumeist direkt auf Platz 1 in den Charts landen. Mehrzad Marashi, der Sieger von DSDS 2010 zum Beispiel stieg mit "Don´t believe"direkt auf Platz 1 ein ein und hielt sich dort auch satte 4 Wochen! Wir sind nun gespannt, ob sich Edita mit ihrer Debütsingle weiter nach vor arbeiten kann. Mittlerweile ist ja auch das Video zur Single abgedreht. Auf http://www.bild.de/ könnt ihr euch das Video ansehen.

Ana Soo


Montag, 22. November 2010

Mehrzad Marashi am 11. 12. 2010 im "Alpenmax" in Sindelfingen!

Wie wir schon in einem vorigen Artikel berichteten, ist Mehrzad Marashi weiterhin ein gefragter Mann der erst kürzlich beim "Switch"-Jubiläumsfest in Hamburg einen Auftritt hatte. Am 29.11.2010 kürt er als Jurymitglied die schönsten Hamburger 2010.

Am 11.12.2010 ist er der Stargast der Sindelfingener Diskothek Alpenmax. Zum 9jährigen Geburtstag der  im Hüttenzauberstil dekorierten Location wird Mehrzad Marashi für Stimmung sorgen. Ausnahmsweise werden diesmal Jugendliche ab 16 in Begleitung ihrer Eltern mit Ausweis in die Diskothek (in der Nähre von Stuttgart) eingelassen. Bei der anschließenden Autogrammstunde wird mit ziemlicher Sicherheit jeder Fan sein Autogramm und ein Foto mit seinem Star bekommen, ist doch Mehrzad Marashi für sein umgängliches, allürenfreies Wesen bekannt.

Kartenbestellung:  Mittwoch, Freitag und Samstag ab 20:00 Uhr unter der Nr.: 07031-285777

 Ana Soo

Sonntag, 21. November 2010

Eine kleine Satire am Rande - Wie hat Mehrzad Marashi mein Leben verändert ?


Oder: Wie verändert man sich überhaupt, wenn man sich im Internet für einen Künstler engagiert?

Hallo, liebe Blog-Leser. Heute haben wir mal etwas ganz Anderes. Eine Stammleserin unseres Blogs hat uns einen wunderbaren Artikel zukommen lassen, in welchem sie beschreibt, wie der DSDS-Sieger 2010 – Mehrzad Marashi ihr Leben verändert hat. Wir wollen euch diesen nicht vorenthalten. :-)

„Es begann vor einigen Monaten, vor wie vielen habe ich erfolgreich verdrängt. Gelangweilt zappte ich mich durch TV-Kanäle und blieb an DSDS hängen. Ein TV Format, dem ich bis dato gar nicht zugesprochen hatte. Aber, Stopp, da war doch was? Cooler Typ, toll, wie der sich freut über den Recall-Zettel von Bohlen & Co. Dranbleiben, unbedingt.
Es folgten einsame Samstag-Abende vor meinem kleinen Fernsehgerät, alleine in meinem Kämmerlein. Mein Mann schaute unterdessen wichtige Sendungen auf dem großen Bildschirm im Wohnzimmer, wurde aber regelmäßig gegen Null Uhr durch irgendwas Ähnlichem wie kreischenden Lauten aus dem Obergeschoß aus seiner Vereinsamung gerissen.
Was ihm geraume Samstage hintereinander mittleren Unmut ins Gesicht trieb, der auch am Sonntag-Morgen nicht recht weichen wollte. Denn gegen High Noon – 12 Uhr Mittags – musste er sich noch quäkende Mitschnitte von DSDS Shows übers Notebook (qualitativer Boxenmüll) anhören. Fazit 1: Weitere Gespräche am Sonntag-Morgen waren Schall und Rauch.

Es folgte die Entdeckung... nein nicht Amerikas, das gab es ja schon... sondern die der Facebook-Seite von Mehrzad Marashi. Soweit … so gut. Oder auch nicht.
Wie wunderbar! Eine Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel! Mir standen die Tränen in den Augen! Ich fühlte mich verstanden! Was mir irgendwie die letzten Wochen ein bisschen fehlte, bei meinen Freundinnen und so... na ja, fand ich jetzt hier. Ab sofort setzte mein Staubsauger Staub an, morgens torkelte ich mit dem ersten Kaffee in der Hand an den PC und fügte Herzchen auf eine Pinnwand. Alles supi! Fazit 2: Das Internet fördert eine Gemeinschaft!

Nachdem, unter Mithilfe meiner verständnisvollen Bank (Frau XY, sie haben mit der Telefonrechnung des letzten Monats ihr Konto mehr als überzogen!!) das Finale gewonnen war, war ich frohen Mutes! Die Wohnung sah aus wie Lionel Messie, also ran an die Arbeit! Endlich Facebook frei! Und DSDS frei! Jubel-Trubel-Heiterkeit! Alles wird gut!Nur noch einmal kurz, aber nur einmal….nur mal so for fun auf die Seite gucken... oh Party -wie schön! Recht haben sie! Mach ich mit! Toll! ... 4 Tage später waren alle meine guten Vorsätze dahin. Tolles Team auf Facebook! Fazit 3: Wozu brauche ich noch Freunde im Real life?

Mein Leben wird angespannt. Alles muss man verfolgen im Internet, ich darf nichts verpassen. Auch alles über den 2. der Staffel von DSDS, wer weiß nämlich schon, was der ausheckt? Alles über Mehrzad. Termine morgens um … haste nicht gesehen bei irgendwelchen RTL Punkt Sendungen, und gar bei Carmen Nebels Fernsehgarten. Ich komm zu nichts mehr! Nicht mal mehr zum Haare waschen! Der Postbote fragt mich ob ich krank sei, ich sähe so fahl aus. Ich gucke nicht mehr in den Spiegel, mein Postbote hat ja keine Ahnung was sich im Internet alles abspielt. Fazit 4: Die Tageszeitung kann ich abbestellen, les ich eh nicht mehr, es gibt wichtigere Dinge im Leben!

Monate später, es wird Winter. Ich habe gute Freunde und liebe Menschen im Internet kennen gelernt. Ich habe eine leichte Fehlstellung im Schulterbereich. Muss behandelt werden. Warum hat REWE eigentlich keinen Lieferservice? Das muss ich mal Mehrzad fragen, der ist da ja aufgetreten. Gestern hat mir mein Mann gesagt, wenn ich zufälligerweise noch einmal in eine Casting- Show zappen sollte, würde er den Sender auf Schadenersatz verklagen. Keine Ahnung, was er damit meint. Morgen frag ich ihn mal, ob wir Geld für eine Putzfrau übrig haben. … Alles wird gut!“
Während unsere Stammleserin noch versucht, sich dem doch recht stalkerischem Wahnsinn der Facebookseite zu entziehen, hoffen wir von Musicworld-news auf weitere Berichte von der Front und wünschen ihr alles Gute.

Die Redaktion

Nadja Benaissa setzt auf "Solo" und Rio Reiser!

Nadja Benaissa trennte sich ja bekanntlich im Sommer von der ersten Castingband Deutschlands, den "No Angels". Nach ihrem HIV-Prozess, bei dem sie wegen Körperverletzung zu 2 Jahren Haft auf Bewährung verurteilt wurde, konzentriert sie sich nun auf ihre Solokarriere und arbeitet an ihrem ersten Album.
Die schöne Sängerin mit  marokkanischen Wurzeln, setzt dabei auf Songs von Rio Reiser.

Rio Reiser

Der nur 46jährig, an den Folgen seiner Alkoholsucht verstorbene deutsche Musiker und Schauspieler war bekannt mit seinen Liedern wie die Hausbesetzer-Hymne Rauch-Haus-Song, Mach kaputt, was euch kaputt macht, Keine Macht für Niemand von Ton Steine Scherben, sowie König von Deutschland und Junimond aus seiner Solozeit.
Warum sie gerade Rio Reiser Lieder covern möchte? Sie bekam nach ihrer Untersuchungshaft eine Doppel-CD geschenkt und war sofort berührt und tief betroffen, wieviele seiner Songs auf ihr Leben passten. Zudem entdeckte sie, dass viele seiner Lieder schon gecovert wurden. Jan Delay, Fettes Brot und Echt bedienten sich schon am Schaffen Rio Reisers.
Außerdem ist die 28jährige richtig motiviert, es nach den Negativschlagzeilen dieses Jahres ihren Kritikern zu zeigen, dass sie es auch alleine, ohne "No Angels" schaffen kann. Wann das Album erscheinen wird steht noch nicht fest, ebenso ob ihre Interpretation von Rio Reiser dem Kult-Sänger, beim Publikum auf Gebenliebe trifft.
 Ana Soo
.

Samstag, 20. November 2010

Jan Delay und Pennywise machen Party am Bergisel!

Am 5.2.2011 steigt in Innsbruck am Bergisel wieder das "Air & Style"-Spektakel. Die besten Freestyle-Snowboarder zeigen ihr Können. Und die Veranstalter haben sich auch für die Showacts des diesjährigen Events mächtig  ins Zeug gelegt. Für Partystimmung ist garantiert. Stehen doch mit Jan Delay  und Pennywise, zwei Stimmungskanonen auf der Bühne.

Jan Delay, geb 1976 in Hamburg, braucht man eigentlich nicht mehr beschreiben. Er mischt auf grandiose Weise Soul, HipHop, Funk, Disco und Reaggae zu einer Einheit. Überdies ist er für seine mitreißenden Live-Auftritte bekannt. Er wird den Tausenden Besuchern der Sportparty mit Sicherheit einheizen.







Für Internationalität auf der Showbühne sogt die US-amerikanische Band Pennywise, die im Punk angesiedelt sind. Hoffentlich sind die Jungs warm angezogen, sind sie doch als Kalifornier mit Sicherheit andere Temperaturen gewohnt als die Kälte im Februar am Berg Isel.

Tickets für den Billabong Air & Style Innsbruck Tirol 2011 sowie weitere Infos auf  www.air-style.com


Aerosmith planen neues Album - Steven Tyler ist Jurymitglied bei "American Idol"


Aerosmith

Aerosmith die Rocklegenden arbeiten an ihrem nächsten Album!

Die US-Amerikanische Rockband Aerosmith, 1969 in New Hampshire gegründet, gab bekannt. dass sie an ihrem nächsten Album arbeiten und es 2011 erscheinen soll. Das wird die Fans der Rocker  sicher freuen, zumal das letzte Album doch schon ein Weile her ist. 2004 veröffentlichten sie Honkin’ on Bobo.

Aerosmith gelten als Rocklegenden und als einer der erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten. Sie verkauften weltweit über 150 Millionen Tonträger, wurden 2001 in die "Rock and Roll Hall of Fame" aufgenommen und erhielten 2002 den MTV-Icon-Award.

Steven Tyler
Die Arbeit am 15. Studioalbum der Amerikaner soll wie geplant über die Bühne gehen, obwohl Steven Tyler noch anderweitig beschäftigt ist. Der 62jährige Rocker wird ab Jänner 2011 in der Jury der aktuellen Staffel "American Idol" sitzen. Obwohl der Frontmann von Aerosmith öffentlich bestätigt, die Arbeit am Album würde durch die Aufgabe bei "American Idol" nicht beeinträchtigt, häufen sich doch kritische Stimmen. Nicht von den Bandmitgliedern selbst, sondern  z.Bsp. von Slash, dem ehemaligen Guns N` Roses Gitarristen, der meinte, durch die neuen Termine von Steven Tyler ist nun die übrige Band gezwungen sich an Tylers Alleingang zu orientieren und ihre Termine nach Tylers Terminkalender zu planen. Ob die übrigen Mitglieder von Aerosmith das genauso sehen ist nicht bekannt.  Nun wir sind schon gespannt wann das Album, für das es noch keinen Titel gibt, erscheinen wird.

Ana Soo

Freitag, 19. November 2010

Mehrzad Marashi - und es wird keineswegs ruhig um ihn - am 23.12.2010 auf KIKA im TV!

Das wird alle Fans von Mehrzad Marashi freuen! Am 23. 12.2010 ist er wieder im Fernsehen zu bewundern. Hier der TV-Termin: 23.12.2010/20:00 Uhr KIKA LIVE - DAS BESTE AUS 2010.
Obwohl viele meinen, um den sympathischen Sänger ist es ruhig geworden, ist dem nicht so.

Mehrzad Marashi, der Hamburger mit Soul im Blut, absolviert einen Auftritt und einen Termin nach dem anderen. Erst am 17. November war er Stargast beim Fest der Kulturen an dem das 5jährige Jubiläum der "Switch"-Idee gefeiert wurde.
Wir berichteten über diese gelungene, festliche Veranstaltung ausführlich. Am 18. 11. wurde im österreichischen Fernsehen ein Interview mit ihm ausgestrahlt. Ende Oktober war er Stargast in Wien beim Fashion Award, er trat beim RUF-Jugendreisen-Festival vor 4000 jungen Menschen auf, am 29. November kürt er als Jurymitglied beim "Miss und Mister Hamburg 2011" die schönsten Habmurger. Am 11.12.2010 ist der stimmgewaltige junge Familienvater in Sindelfingen, in der Diskothek "Alpenmax" live on stage. Wir von Musicworld-News wünschen ihm weiterhin soviel Erfolg, vor allem weil es Castingstars bekanntlich besonders schwer haben, da sie durchwegs von den Radiosendern boykottiert werden und ihnen, das für Künstler notwendige Airplay vorenthalten wird. Und nun ist Mehrzad Marashi am 23.12.2010 wieder im Fernsehen zu bewundern. Nähre Details sind noch nicht bekannt, aber wir werden unsere Leser selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Ana Soo

Scorpions hören auf - nun auf großer Abschiedstour . die nächsten Termine!

"Scorpions hören auf"! Diese Nachricht war sicher ein großer Schock für die vielen Fans der deutschen Rocklegenden. Die Band wurde 1965 in Sarstedt von Gitarrist Rudolf Schenker und Schlagzeuger Wolfgang Dziony gegründet. 1969 stieß der heutige Sänger Klaus Meine zur Band. Ihr Ziel war es, eine der größten Rockbands zu werden. Was sie mittlerweile auch geschafft haben. Ihr Hit "Wind of Change" wird heute noch rund um den Erdball gespielt und gilt in der Musikszene als Rockklassiker. Die Rocker verkauften weltweit mehr als 100 Millionen Tonträger. Sie standen mit Größen wie Aeorosmith, AC/DC und Kiss auf der Bühne. Am 24. Jänner 2010 verkündete die Band nun ihren Rückzug. Nicht ohne allerdings einer großen Abschiedstour.  Mit  der "Get your Sting and Blackout Farewell"-Tour, die im März 2010 startete, bieten sie ihren Fans die Gelegenheit sich von ihnen zu verabschieden. 


"Als wir in den vergangenen Monaten an unserem neuen Album gearbeitet haben, spürten wir, wie kraftvoll und kreativ diese Arbeit vonstattenging, und wie viel Spaß es uns machte", sagt Sänger Klaus Meine. "Und irgendwann", so Gitarrist Matthias Jabs, "kam dann die Idee, die Karriere mit diesem außergewöhnlichen Album zu beenden". "Sting in the Tail" erschien im März dieses Jahres. Mit diesem Album im Gepäck tourt die Band nun bis Ende 2012 rund um den Globus.

Hier die Daten für die nächsten Termine:

19. November 2010HamburgDeutschlandColor Line Arena Eventim
21. November 2010Esch-sur-AlzetteLuxemburgRockhal - Main Hall Luxembourg ticket
25. November 2010NürnbergDeutschlandArena Nürnberger Versicherung Eventim
27. November 2010DortmundDeutschlandWestfalenhalle Eventim


  Ana Soo

Gianna Nannini - mit 54 erstmals Mutter und nun auf dem Cover!

Gianna Nannini, italienische Rocklegende, wird mit 54 Jahren erstmals Mutter und freut sich schon mächtig auf ihre Tochter. Wie stolz sie auf ihre Schwangerschaft ist, zeigt sie demonstrativ auf dem Cover der italienischen Ausgabe des Maganzines "Vanity Fair".

Die Rockröhre hat auch schon den Namen "Penelope" für ihre kleine Tochter ausgesucht.  In einem Brief an ihr Kind, das Ende November das Licht der Welt erblicken wird, schrieb Nannini: "Ich werde Dich Penelope nennen, weil Du lang auf mich gewartet hast. Du hast gewartet, bis ich bereit war. Dreimal war ich es nicht, jetzt bin ich es. Du, die größte Liebe meines Lebens, kommst nach tiefem Schmerz und Schock. Ich habe so lange auf Dich gewartet und jetzt habe ich Dich in mir", schrieb Nannini.

Aber nicht nur Mutterfreuden warten auf die 54jährige. sie arbeitete auch an ihrem neuen Album "Io e te", das am 11.1.2011 veröffentlicht wird.

Ana Soo

Donnerstag, 18. November 2010

Mehrzad Marashi als Stargast - Die Initiative „Switch“ feierte ihren 5. Geburtstag



Gestern war es nun soweit. Switch feierte ihr 5-jähriges Bestehen. Hourvash Pourkian, Tochter eines Unternehmers aus Teheran, nunmehr in Hamburg lebend, ist die Gründerin dieser tollen Initiative. Kinder unterschiedlicher Herkunft bereisen vier Tage lang die Welt - und bleiben doch innerhalb der Hamburger Stadtgrenzen. "Ziel ist es, Vorurteile abzubauen und Toleranz zu fördern" so die Organisatorin. Mehr als 700 Familien aus 60 Nationen und 55 Stadtteilen haben sich so schon ausgetauscht, also "geswitcht", dies die erfolgreiche Bilanz dieser Initiative.

Wir hatten das Glück, dass eine Stammleserin unseres Blogs bei der Feier dabei war. Auch Presse und Fernsehen waren vor Ort, u.a. auch Vertreter von RTL und NDR.
Pünktlich um 16:30 Uhr begann die Veranstaltung in der Körberstiftung Hafen-City. Die Gäste wurden mit Kaffee und Kuchen empfangen und Schüler der Kung Fu Wu Sheng Schule traten im Foyer auf. Um 17:10 Uhr begann die Festveranstaltung im Saal, moderiert von Herbert Fricke vom NDR. Frau Pourkian begrüßte die Gäste, es gab u.a. einen Dokumentarfilm über die 5 Jahre Initiative Switch, Auftritte von Lollipops, der Kinder aus dem Kulturladen und zum Schluss einen Auftritt des Stargastes Mehrzad Marashi.

Foto: Danke an Marjam Marashi für die Bildüberlassung














Wir finden es toll, dass Mehrzad seinen Auftritt für diese Veranstaltung zugesagt hatte, denn sämtliche Interpreten und Teilnehmer dieser Veranstaltung taten dies ehrenamtlich, also ohne Gage. Er präsentierte die Lieder Ayo technology, Wenn ein Lied, Fresh, und Dont belive, die er mit viel Gefühl interpretierte. Das Publikum war begeistert, sang und klatschte im Takt mit. Nach seinem Auftritt nahmen die Mehrzad-Rufe und die nach einer Zugabe kein Ende.
Auf Wunsch einiger Gäste präsentierte er dann als Zugabe ein persisches Lied. Noch während der Applaus anhielt, betrat aus dem Publikum unerwartet eine Dame die Bühne und sang weiter. Mehrzad zögerte nicht lange und stimmte mit ein. So kamen die Gäste in den Genuss eines wunderschön gesungenen spontanen Duetts. Hier geht es übrigens zum Liveticker: http://www.facebook.com/marashi.fans/posts/170933009592552



Ab 19:00 Uhr hieß es dann für Gäste und Künstler gemeinsam diese gelungene Veranstaltung ausklingen zu lassen bei „get together“, ganz gemütlich bei Essen, Sekt, Drinks und vielen Gesprächen. Wir wünschen dieser tollen Initiative weiterhin viel Erfolg.

Manuela Otto

Mittwoch, 17. November 2010

Menowin Fröhlich als Geschenk unter dem Christbaum

Menowin Fröhlich, der zweite der diesjährigen Staffel der Castingshow DSDS, wird unter den Christbäumen vieler Haushalte liegen. Aber nicht in Form seiner ersten Single (diese wurde zwar wieder angekündigt, aber man weiß ja nichts Näheres), sondern in Buchform. Und dieses Buch wird wohl für Menowin Fröhlich sehr unangenehm sein. Helmut Werner, sein ehemaliger Manager packt über die Zusammenarbeit mit dem Ingolgstädter aus. Am 5. Dezember 2010 erscheint das Werk "Alles außer Fröhlich (101 Horrortage)", das Werner in Zusammenarbeit mit Alois Gmeiner und Gerd Graf Bernadotte schrieb.

Nun wurden schon einige Textauszüge bekannt und daran kann man erkennen, dass sich das Trio wahrlich kein Blatt vor den Mund nimmt. Werner will die Veröffentlichung des Buches als Aufklärung verstehen und möchte damit aufzeigen, wie Menowin Fröhlich wirklich ist. Er möchte der Öffentlichkeit zeigen, welche Eskapaden sich der ehemalige DSDS Kandidat leistete. Auf keinen Fall sieht er dieses Buch als einen Racheakt. Nun über die Beweggründe, warum Werner dieses Buch veröffentlicht, kann man nur spekulieren, Fakt ist, das Buch kommt am 5. 12. 2010 in den Handel und wird sicher viel Gesprächs- u. Zündstoff beinhalten.

Es soll ja bekanntlich ein zweites Enthüllungsbuch geben, welches auch Anfang Dezember erscheinen soll, allerdings wissen wir darüber sehr wenig, nur dass "Thomas, der Radiomoderator" der das "Radio Menowin-Radio.de" gründete und sicher auch über Insiderwissen verfügen muss, der Autor ist. Ob dieses Enthüllungsbuch allerdings tatsächlich Anfang Dezember auf den Markt kommt, bleibt abzuwarten.

Dienstag, 16. November 2010

Mehrzad Marashi unterstützt die Initiative "Switch" Fest der Kulturen! Morgen live on stage!

Hourvash Pourkian, Tochter eines Unternehmers aus Teheran hatte in ihrer Jugend ein einschneidendes Erlebnis. Mit ihrer Familie besuchte sie eine Mitschülerin, eine kleine Japanerin. Zu essen gab es rohen Fisch und das Zimmer war geschmückt mit bunten Schirmchen. Zwei Welten, doch nur ein paar Straßen voneinander getrennt.

Dieses Erlebnis ließ die mittlerweile 52jährige nicht mehr los. Vor fünf Jahren gründete die nunmehrige Hamburgerin Ende 2005 die Initiative "Switch". Die Idee, inspiriert von ihren eigenen Erinnerungen: Kinder unterschiedlicher Herkunft bereisen vier Tage lang die Welt - und bleiben doch innerhalb der Hamburger Stadtgrenzen. So treffen verschieden Kulturen aufeinander, ein kleiner deutscher Junge trifft eine kleine Griechin - zum Beispiel. "Ziel ist es, Vorurteile abzubauen und Toleranz zu fördern" so die Organisatorin. Diese, wir meinen auch wirklich tolle Idee, wurde schon zwölf mal ausgezeichnet.

Hourvash Pourkian -  Foto Jürgen Joost
So erhielt die Initiative "Switch" 2008 vom damaligen Bundespräsidenten Horst Köhler die Ernennung "Ort der Ideen". Morgen feiert "Switch" ihr fünfjähriges Bestehen, mit einer eindrucksvollen Bilanz: mehr als 700 Familien aus 60 Nationen und 55 Stadtteilen haben schon ausgetauscht, also "geswitcht". 

Und Mehrzad Marashi feiert mit. Morgen am 17.11.2010 ab 16:30 Uhr steigt das "Fest der Kulturen" zu dem zahlreiche prominente Gäste eingeladen sind, so auch Mehrzad Marashi, gebürtiger Iraner und so wie die Initiatorin, Hamburger mit Herz. Mehrzad Marashi, der ja bekanntlich sehr leicht für solche Initiativen zu begeistern ist, da ihm die Jugend bekanntlich sehr am Herzen liegt, wird im Rahmen dieses Festes live performen. Wo: Bei der Körber-Stiftung (Kehrwieder 12) in der Hafen City.

 Nähre Infos zu diesem Projekt unter www.switchdeutschland.de

Montag, 15. November 2010

Edita Abdieski nach X-Faktor live on stage bei the Dome 56!

Kaum hat die 25jährige gebürtige Schweizerin die erste Staffel von X-Faktor gewonnen darf sie auch schon auf die Bühne von the Dome 56. Sie wird am 26. November 2010 ihre Siegersingle "I´ve Come To Life" präsentieren. Ob die Sängerin, die von der Jury als "Rennwagen" bezeichnet wurde, auch in den Charts den Thron erklimmen wird, werden wir erst nächste Woche genau wissen. Sicher ist, dass bestimmt schon eifrig an ihrem ersten Album gebastelt wird.
 
 
Sie wird bei the Dome 56 unter anderem neben Revolverheld, Max Mutzke, Westlife, Monrose, Culcha Cundela, Christina Stürmer und Alphaville auftreten.
 
Wer keine Karte mehr ergattern konnte und nicht auf die Fernsehausstrahlung am 4. Dezember warten möchte, hat  die Möglichkeit das Event via Livestream unter http://www.thedome.de zu verfolgen.

Donnerstag, 11. November 2010

Mehrzad Marashi kürt als Jurymitglied die schönsten Hamburger 2011!

Mehrzad Marashi dürfte für Mode und Beautyveranstaltungen sehr begehrt sein. Schon am 22. Oktober war er in Wien im Rahmen der "Fashion Days" zu Gast. Er verzauberte mit seinem Charme und seiner Stimme nicht nur das Publikum, sondern auch die österreichischen Medien waren von ihm begeistert. So konnte man zum Beispiel die Schlagzeile  lesen "So einen sympathischen Star, hat Wien wohl selten erlebt".

Nun ist der junge Familienvater wieder in Sachen "Beauty" unterwegs. In seiner Heimatstadt Hamburg, sitzt er in der Jury der "Miss und Mister Hamburg 2011" Wahl. Die Agentur "Szina Media" hat mehr als 300 Teilnehmer gecastet und nun stehen 16 junge Frauen und 8 junge Männer im Finale. Am  29. November 2010 werden nun in der Rathaus-Location "Parlament" die Sieger gekürt. Eine Jurystimme gehört dem Publikum. Unter  „Miss und Mister Hamburg 2011“ auf BILD.de kann jeder der möchte, seinen persönlichen Sieger küren. Das Ergebnis wird als gleichwertige Jurystimme an die Veranstalter übermittelt. In der Jury werden neben Mehrzad Marashi auch andere Prominente sitzen. Vielleicht wird der stimmgewaltige Hamburger auch für einen Showact sorgen. Nähre Details stehen noch nicht fest. Sicher ist jedoch, dass die glücklichen Sieger der "Miss und Mister Hamburg 2011" am nächsten Contest von „Miss und Mister Germany“ teilnehmen werden.

Hier die Eckdaten:

Veranstaltungsort: "Parlament" im Hamburger Rathaus
Veranstaltungstag: 29.11.2010
Zeitraum der Hauptveranstaltung: 19:00 Uhr - 24:00 Uhr
Zeitraum der Aftershowparty: 24:00 Uhr - Open End
Tickets unter info@szina.de

Nähere Informationen findet ihr unter  hamburg.bild.de und http://www.szina.de/

Ana Soo

Mittwoch, 10. November 2010

Edita Abdieski gewinnt das Finale von X-Factor


Nun steht sie fest, die Siegerin der ersten Staffel von X-Factor – es ist die 25jährige Kellnerin Edita Abdieski! Herzlichen Glückwunsch!

Von insgesamt 19.000 Bewerbern für X-Factor standen letztendlich Big Soul und Edita im Finale. Beide mit sehr guten Chancen auf den Sieg, wie Umfragen und Votings im Internet zeigten. Ein super spannendes Finale war also vorprogrammiert.

Die Finalisten hatten diesmal gleich mehrere Auftritte.

Big Soul traten an mit: "That’s What Friends Are For” von Dionne Warwick, "Underneath Your Clothes" von und mit Shakira und dem Siegertitel „I've Come To Life“

Edita Abdieski trat an mit: "Run" von Leona Lewis, "Wo willst du hin?" von und mit Xavier Naidoo und dem Siegertitel „I've Come To Life“

Alle Auftritte waren sehr gut und eines Finales absolut würdig. Letztendlich entschied aber Edita Abdieska das Rennen für sich, mit erstaunlichen 76% der abgegebenen Zuschauerstimmen. Wahrscheinlich lag es daran, dass Edita am Finaltag mehr überzeugen konnte, als Big Soul.. Besonders ihr Duett mit Xavier Naidoo war absolutes Gänsehautfeeling.

Big Soul zeigten sich als sehr faire zweite Sieger (von Verlierern kann man bei dieser tollen Band ja auch wirklich nicht sprechen) und beglückwünschten und umarmten, die erstmal doch sehr fassungslose Edita. Ich bin mir aber sicher, dass wir auch von den tollen Big Soul noch so einiges hören werden.

Der Siegertitel „I've Come To Life“, gesungen von Edita, wird nun als Single veröffentlicht und war ab sofort als Download verfügbar. Derzeit belegt sie mit diesem Titel in Amazon Rang 3.

Angemerkt sei noch an dieser Stelle, dass Edita von Dieter Bohlen bei ihrem Vorsingen für die letzte DSDS-Staffel von der Jury 3x Nein erhielt, was doch sehr verwundert bei diesem großen Talent mit dem nun bescheinigtem X-Factor.

Manuela Otto

Justin Bieber ebenso wie Take That und Phil Collins bei Wetten dass....!

Thomas Gottschalk hat sich für die Dezemberausgabe seiner Wettshow mächtig ins Zeug gelegt! Hat er doch wieder eine hochkarätige und alle Fangruppen abdeckende Gästeliste vorzuweisen. Wir berichteten bereits, dass es gelang die wiedervereinigte ehemalige Boyband "Take That" zu engagieren. Zusammen mit Robbie Williams wird sie die aktuelle Single "The Flooder" performen. Robbie Williams wird zudem seinen Hit "Feel" zum Besten geben.

Neben den ehemaligen Teeniestars wird das nun aktuelle Teenieidol und absolute Mädchenschwarm Justin Bieber am 4. Dezember in Düsseldorf mit von der Partie sein. Zumindest auf der Couch wird der diesjährige EMA Preisträger zu bewundern sein. Ob er auch für einen Showact gebucht wurde, ist noch nicht bekannt.


Phil Collins der Dauerbrenner und seit Jahrzehnten ein Garant für gute Musik und Hitlieferant, wird ebenso auf der Couch sitzen wie  Whoopie  Goldberg, und Otto Walkes. Phil Collins wird vielleicht sogar während der Show sein neues Album "Going Back" präsentieren.

Alles in allem ein wirklich interessanter Gästemix, auf den sich die Fans freuen dürfen.

Ana Soo

Montag, 8. November 2010

Kid Rock meldet sich mit neuem Album zurück!

Kid Rock is back! Nach seinem Sommerhit 2008 "All Summer Long" ist der Amerikaner zurück mit  Rock, und einem Album mit hochkarätigen Gaststars.
Robert James Ritchie (Kid Rock) wuchs in  Romeo in der Nähe von Detroid auf. In Europa ist der EX von Busenwunder Pamela Anderson in erster Linie durch seine Ehe mit derselbigen, und vor allem durch seinen Sommerhit "All Summer Long" 2008. bekannt. Nun meldet sich der bald 40 jährige wieder zurück. Mit seiner neuesten Veröffentlichung, dem Album "Born Free".
Er selbst sieht das Album als einen Spiegel der Zeit. Er verarbeitet darin die momentane Situation in der Gegend um Detroid, die Arbeitslosigkeit und die schlechte wirtschaftliche Lage. "Trotzdem hat dieses Album Leben und Seele in sich" so der Rocker, "und ich kehre mit <Born Free> zu meinen Wurzeln die im Rock liegen, zurück".
Kid Rock holte sich einige hochkarätige Gaststars ins Boot wie zB  Red Hot Chili Pepper Chad Smith, Bob Seger sowie Sheryl Crow. Das wohl interessanteste und genreübergreifende Highlight von "Born Free": Der Song "Care" mit Rapper T.I. und R'n'B-Sängerin Mary J.Blige. Die Songs wurden in verschiedenen Städten wie Detoid, Nashville, Atlanta und Los Angeles aufgenommen.
Hier könnt ihr euch die gleichnamige aktuelle Singleauskoppelung "Born Free" anhören:
Ana Soo
 


MTV European Music Award - Die USA räumen ab!

Der MTV European Music Award 2010 ist Geschichte. Obwohl ein europäischer Preis, räumten doch die Musiker aus den USA mächtig ab.

Die große, strahlende Gewinnerin ist Lady Gaga. Die schrille Sängern konnte bei fünf Nominierungen  gleich drei Preise einheimsen. Sie gewann in den Kategorien "beste Sängerin", " bester Popstar" und "besterSong".  Kathy Perry, ebenfalls 5-fach nominiert, musste sich mit einem Award für ihren Sommerhit "California Gurls" - bestes Video zufrieden geben. Bis auf einen Preis gingen alle der 12 möglichen Auszeichnungen an den nordamerikanischen Kontinent. Tokio Hotel erhielten als einzige europäische Band den Award für den besten Auftritt in der Show «MTV World Stage».  Der 16-jährige Teenieschwarm Justin Bieber konnte sich über den Sieg als "bester Sänger" sowie "Best Push Act" freuen.

Lady Gaga

Linking Park "Live-Act", Thirty Seconds to Mars "Rock" und Paramore "Alternative" komplementierten den absoluten USA-Erfolg. Eminem "bester Hip-Hopper" und Kesha "bester Newcomer" sind die weiteren Preisträger.

Zwei Sonderpreise für Bon Jovi und Shakira gab es auch. Bon Jovi erhielt den Global Icon Award und Shakira den MTV Free Your Mind Award.

Wie der Sender MTV mitteilte, stimmten 46 Millionen Zuseher über die Preisvergabe ab.

Sonntag, 7. November 2010

Take That zusammen mit Robbie Williams bei Wetten dass... und im Sommer im Olympiastadion!


Take That in den 90er Jahren

Das sind tolle Neuigkeiten für alles Fans von Robbie Williams und Take That. Die wiedervereinigte "Boy Band" der 90er Jahre ist am 4. Dezember 2010 zu Gast bei "Wetten dass..." in Düsseldorf. Und damit schließt sich der Kreis, denn vor nunmehr 14 Jahren hatte Take That ihren letzten gemeinsamen TV Auftritt (damals schon ohne Robbie Williams) vor ihrer Auflösung. Ebenfalls in Düsseldorf und ebenfalls bei "Wetten dass....".
 
Seit 2005 besteht Take That wieder, nun ist auch Robbie Williams, der eine beeindruckende Solokarierre hinlegte, wieder zu Take That gestoßen. In der Dezemberausgabe von Thomas Gottschalk ´s Wettshow, wird er zusammen mit Take That die aktuelle Single "The Flood", als auch solo seinen Hit "Feel" performen. Das Album folgt am 19. November 2010 - rechtzeitig zu Weihnachten.
 
Im Juli rocken die Burschen das Münchner Olympiastadion – mit Robbie Willimas.  Der Kartenvorverkauf läuft bereits seit einigen Tagen und noch gibt es Tickets. Wobei die Betonung auf "noch" liegt. Denn nur 30 Minuten dauerte  es – dann waren alle Karten für das Konzert von Take That im Frühlar 2006 ausverkauft. Wohlgemerkt damals noch OHNE Robbie Williams.  Das ist jetzt anders: Am 29. Juli wird die ehemalige Teenager-Band in Vollbesetzung im Olympiastadion zu bewundern sein.
Tickets kosten zwischen 62 bis 92 Euro, keineswegs Schnäppchenpreise. Trotzdem wird das Konzert im Juli mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausverkauft sein, so die Veranstalter.
 
Karten können unter anderem hier erworben werden:

Mehrzad Marashi im Februar beim Musikspektakel "HAMBURG LIVE MEETS CLASSIC"


Es ist ein Event der etwas anderen Art, aber mit Sicherheit sehr interessant und innovativ. Das Musikspektakel "HAMBURG LIVE MEET CLASSIC" verbindet verschiedene Musikrichtungen in einem Event und vermeintlich grundverschiedene Musikstile werden in Hamburg zu einer Einheit. 

Die Hamburger Symphoniker treffen auf Rock und Pop, Oper trifft Hip Hop, Chor trifft Heavy Metal, Soul trifft Swing. Kernstück der Show sind eigens für die Show produzierte Arrangements. Ein Ereignis, das sich der aufgeschlossene Musikliebhaber nicht entgehen lassen sollte: Pop- und Rocksongs gespielt von den Hamburger Symphonikern, gesungen von Hamburger Künstlern. Es performt auch eine eigens für diese Show gegründete Band namens "CMP".  
  
Ein Drittel des Abends ist der Klassik vorbehalten, ein Drittel besteht aus den unterschiedlichsten Beiträgen der Musikrichtungen und widerspiegelt die ganze Bandbreite Hamburger Musik: Von Rock oder Pop über HipHop bis zu Soul, Funk, Heavy Metal, Tanz und vieles mehr. 

Alle auftretenden Künstler kommen ausschließlich aus der Hamburger Musikszene. So werden Mehrzad Marashi, Queensberry, Michy Reincke, Carsten Pape, Ruben Cossani, Jan-Christoph Scheibe, Orange Blue, die Hamburger HipHop Academy und andere live performen. Wir sind schon sehr gespannt, wie sich z.B. Mehrzad Marashi mit seiner gefühlvollen und gleichzeitig kraftvollen Stimme in dieses Musikereignis einbringen wird. Dass er äußerst vielseitig ist und eigentlich jeden Titel  singen kann, bewies er ja schon des öfteren. Genauso interessant ist es bei Queensbarry. Die Band, die ja musikalisch im  Pop-Mainstream zu Hause ist, wird zusammen mit den anderen Acts am 26. Februar 2011  an diesem Ereignis teilnehmen.

Diese Show verspricht ein faszinierendes Musikerlebnis, wird sie doch von internationalen Arrangeuren und aufwendiger Licht- und Tontechnik in Szene gesetzt.  Die Besucher können sich somit auf einen überraschenden und kurzweiligen Abend freuen.

Weitere Infos finden Sie unter