Von insgesamt 19.000 Bewerbern für X-Factor standen letztendlich Big Soul und Edita im Finale. Beide mit sehr guten Chancen auf den Sieg, wie Umfragen und Votings im Internet zeigten. Ein super spannendes Finale war also vorprogrammiert.
Die Finalisten hatten diesmal gleich mehrere Auftritte.
Big Soul traten an mit: "That’s What Friends Are For” von Dionne Warwick, "Underneath Your Clothes" von und mit Shakira und dem Siegertitel „I've Come To Life“
Edita Abdieski trat an mit: "Run" von Leona Lewis, "Wo willst du hin?" von und mit Xavier Naidoo und dem Siegertitel „I've Come To Life“
Alle Auftritte waren sehr gut und eines Finales absolut würdig. Letztendlich entschied aber Edita Abdieska das Rennen für sich, mit erstaunlichen 76% der abgegebenen Zuschauerstimmen. Wahrscheinlich lag es daran, dass Edita am Finaltag mehr überzeugen konnte, als Big Soul.. Besonders ihr Duett mit Xavier Naidoo war absolutes Gänsehautfeeling.
Big Soul zeigten sich als sehr faire zweite Sieger (von Verlierern kann man bei dieser tollen Band ja auch wirklich nicht sprechen) und beglückwünschten und umarmten, die erstmal doch sehr fassungslose Edita. Ich bin mir aber sicher, dass wir auch von den tollen Big Soul noch so einiges hören werden.
Der Siegertitel „I've Come To Life“, gesungen von Edita, wird nun als Single veröffentlicht und war ab sofort als Download verfügbar. Derzeit belegt sie mit diesem Titel in Amazon Rang 3.
Angemerkt sei noch an dieser Stelle, dass Edita von Dieter Bohlen bei ihrem Vorsingen für die letzte DSDS-Staffel von der Jury 3x Nein erhielt, was doch sehr verwundert bei diesem großen Talent mit dem nun bescheinigtem X-Factor.
Manuela Otto
...also dass Edita bei DSDS nicht weiter gekommen ist: unbegreiflich!!!
AntwortenLöschenBei ihrer Stimmgewalt kann ich das absolut nicht nachvollziehen.
Sie hat verdient gewonnen- war mit Anthony gleich meine Favoritin...