Montag, 25. Oktober 2010

Bon Jovi wird mit dem MTV European Music Awards (EMAs) geehrt.

Bon Jovi, die Rockband die seit den 80er Jahren weltweit für über 130 Millionen verkaute Alben sorgte erhält nun am 7. November in Madrid eine besondere Auszeichnung. Die Band  wird bei den diesjährigen  MTV European Music Awards (EMAs) als erste Band den Global Icon Award erhalten.‘MTV’-Executive Bruce Gillmer erklärt: “Es ist Tatsache dass Bon Jovi den Status als Ikonen rund um den Erdball erreicht haben und als eine der beliebtesten Rockbands aller Zeiten gelten.”

 
Bon Jovi wurde Anfang der 80er Jahre in New Jersy (USA) gegründet und startete vorerst als Hair-Metal-Band bevor sie besonders seit Anfang 1990 auf den Mainstream-Rock umstiegen. Die Rocker konnten schon zahlreiche Auszeichnungen einheimsen, so wurde ihnen 2005 der World Music Award verliehen und 2006 wurden sie in die UK Music Hall of Fame
aufgenommen. 2007 wurden Bon Jovi in der Kategorie „Best Country Collaboration“ für den Song Who Says You Can't Go Home im Duett mit Jennifer Nettles mit einem Grammy ausgezeichnet. Als deutsche Preise erhielten die Rocklegenden 2000 den Comet und 2007 den Bambi.

Nun kommt eine weitere Auszeichnung hinzu. Am 7. November in Madrid werden die Rocklegenden bei dem Event nicht nur die Ehrung entgegennehmen, sondern auch selbst auftreten.  Die Präsentation der EMAs wird in diesem Jahr ‘Desperate Housewives’-Star Eva Longoria Parker übernehmen.  Mit dabei sein werden unter anderem Lady Gaga, Katy Perry, Ke$ha, Kid Rock und die “Kings of Leon”.

Ana Soo

1 Kommentar:

  1. Bon Jovi ist jetzt schon Legende! Musik genial, Sound phänomenal und als Sänger mörderisch gut! Ein MANN und Soft-Rocker mit einer geballten Ladung Charme und einem Aussehen zum Niederknien schön.

    AntwortenLöschen