Michael Jackson und Pink wurden laut einer Umfrage auf "MySpace" zu den größten Solo-Künstlern aller Zeiten gekürt.
Michael Joseph Jackson , geb. am 29. August 1958 in Gary, Indiana und 2009 viel zu früh verstorben, lieferte in den 80er und 90er Jahren einen Mega-Hit nach dem Anderen ab. Mit weltweit mehr als 750 Millionen verkauften Tonträgern ist Jackson der erfolgreichste Entertainer aller Zeiten und mit "Thriller" veröffentlichte der "King of Pop" das meistverkaufte Album (109 Millionnen) aller Zeiten. Laut dem Guiness Buch der Rekorde ist Michael Jackson der erfolgreichste Entertainer den es je gab. Er stellte viele Rekorde in der Musikgeschichte auf, so wurde ihm 8 x der Grammy Award verliehen, ein Kunststück, das bisher noch keinem gelungen ist, außer Michael Jackson.
Die US-amerikanische Sängerin Pink (bürgerlicher Name Alecia Beth Moore) wurde am 08.09.1979 in Doylestown (Pennsylvania, USA) geboren. Musikalisch lässt sich Pink schwer einordnen, sie liegt irgendwo zwischen Pop, Rock, Punk und R&B.Im deutschsprachigen Raum gelang ihr der Durchbruch mit dem Titel "Lady Marmelade" aus dem Soundtrack zum Film "Moulin Rouge". Pink schaffte es damit in über zehn Ländern an die Spitze der Charts, unter anderem in den USA, Großbritannien, Deutschland, Österreich und Schweden. 2007 veröffentlichte sie die Single "Dear Mr. Präsident" Die nächste Erfolgssingle kam 2008 auf den Markt. Pink konnte mit "So What" weltweit den Thron der Charts erklimmen.
Die Plätze bei den Herren belegete Justin Timberlake auf Rang zwei und Bob Marley auf Platz drei. Bei den Damen ergatterte Lady GaGa Rang zwei und Madonna kam auf Platz drei. Britney Spears musste sich mit Rang vier zufrieden geben. Bei den Bands gewannen übrigens AC/DC vor "Nirvana" und den Red Hot Chili Peppers.
Klasse Artikel! Pink hat eine beeindruckende Karriere gemacht und ich gratuliere ihr dazu sehr herzlich.
AntwortenLöschenyeah pink
AntwortenLöschen