Sonntag, 29. August 2010

Deutschland sucht schon wieder einen neuen Superstar !!!



Kaum ist die 7. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" beendet, sucht Dieter und sein Gefolge bereits einen neuen Superstar. Die diesjährige Staffel war aber so gespickt von Emotionen und wundervollen Sängern, sodass es kaum möglich ist eine Steigerung für die nächste Staffel zu erwarten.

Trotzdem sind in diesen Tagen bereits wieder die ersten Castings für Staffel 8 am Laufen. Diesmal dürfen sich sogar Sängerinnen und Sänger aus Österreich und der Schweiz bewerben. Da stellt sich natürlich für uns die Frage, ob es nicht mehr genügend Castingwillige junge Menschen gibt, die sich gerne mit dem Titel "Superstar" schmücken wollen, oder ob die Show an sich an Glanz und Attraktivität verloren hat. Wir sind nach sieben Staffeln auch zu der Meinung gekommen, dass DSDS ein Sprungbrett für junge Künstler ist, aber wer nichts für seine Karierre tut, wird schnell wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt.

Die große Fanbase während DSDS gehen für die meisten Künstler nach dem Ende der Show verloren. Hinter dem Erfolg junger Musiker steckt nun eben Arbeit, viel Arbeit. Der Lauf der Zeit hat einfach gezeigt, dass es nicht viele Menschen von der großen DSDS Bühne geschafft haben, an ihren damaligen Erfolg anzuknüpfen. Der kurze Ruhm und die Popularität während der Castingshow scheint zwar reizvoll, dennoch ist der nur für kurze Zeit. Man könnte fast den Eindruck bekommen, Dieter und RTL suchen Superstars am Fließband. Ist es das was Deutschland will und geht es nur um die Quoten und nicht um die einzelnen Künstler selbst ?

Der Verdacht liegt nahe, DSDS mutiert immer mehr zu einer schlechten Soap, in der die "Hintergründe" und die persönlichen Erfahrungen fast spannender sind als ihre musikalischen Leistungen. Es gibt aber auch Künstler, die den Ruhm von DSDS dazu genutzt haben, endlich Fuß im Musikbusiness zu fassen - und zwar erfolgreich.
Sehr gute Beispiele dafür sind Mark Medlock, Daniel Schuhmacher und Mehrzad Marashi. Letzterer hat sich gerade bravourös bei seinen ersten Gehversuchen als Moderator bei "The Dome" geschlagen und hat dort auch seine neue und sehr gefühlvolle Single "Unvergessen" dem Publikum präsentiert. Auch Mark und Daniel sind bereits seit Jahren mit großen Erfolgen in den Charts vertreten und haben eine große Fanbase die ihnen den Rücken stärkt.

 DSDS kann also ein Sprungbrett für junge Talente sein, aber nur mit harter Arbeit, Disziplin und viel Liebe zu seinen Fans kann sich seine Träume erfüllen !!!

21 Kommentare:

  1. dsds interessiert mich nicht mehr sonderlich, nachdem ich weiss, wie die jeweiligen sieger fallengelassen werden, und dass alles sich nur um den gewinn von rtl und bohlen dreht...bähhhh

    AntwortenLöschen
  2. ich habe meinen superstar schon gefunden. mehrzad du bist der beste:-))

    AntwortenLöschen
  3. ich weiss nicht aber dsds ist seit dem letzten staffel nicht mehr das was es war für mich. es war so schlimm mit diesem fankrieg von menowinfans. ich hoffe dass rtl nicht mehr so was schlimmes provoziert

    AntwortenLöschen
  4. also ich bin gespannt auf die neue staffel. ich möchte wissen was sich geändert hat und wie die auswirkungen von der letzten komischen staffel sind. ich hoffe diesmal haben wir keine kriminellen oder drogenhändler dabei

    AntwortenLöschen
  5. dsds als sprungbett für neue künstler ist schon was gutes aber mal ehrlich bisher war mehrzad der beste sänger den es je von dsds produziert wurde. er ist der einzige den man als vollblutmusiker bezeichnen kann, ausserdem ist er vor der kamera total professionell. mit ihm kann man was anfangen, aber die vorgänger waren alle viel zu gehemmt und einseitig

    AntwortenLöschen
  6. ich finde menowin besser als mehrzad und rtl hat uns betrogen. ich hasse mehrzad

    AntwortenLöschen
  7. wer bei dsds mitmacht ist selbst schuld. so ein schwachsinn

    AntwortenLöschen
  8. wann hört dsds endlich auf? besser gesagt wann hört bohlen auf? ich kann den nicht leiden

    AntwortenLöschen
  9. Mehrzad ist der Beste wozu eine neue Staffel?

    AntwortenLöschen
  10. ich finde einen besseren Superstar wie Mehrzad finden sie nicht mehr

    AntwortenLöschen
  11. ich bin froh, dass es DSDS gibt, denn ansonsten wäre der einzig wahre Superstar Mehrad Marashi im Verborgenen geblieben

    AntwortenLöschen
  12. Deutschland sucht den Superstar hat schon lange den Superstar gefunden, da können noch so viele Staffeln kommen. Superstar ist und bleibt Mehrzad Marashi

    AntwortenLöschen
  13. Ok DSDS brauche ich jetzt wirklich nicht mehr, ich habe meinen großen Favoriten gefunden, nämlich Mehrzad Marashi.

    Gönne aber trotzdem allen anderen Teilnehmern auch ihren Erfolg

    AntwortenLöschen
  14. Dieter Bohlen sollte endlich in Rente gehen, DSDS*gruselig*

    AntwortenLöschen
  15. von nix kommt halt nix... hab so das gefühl, das es mitlerweile nur noch um geld geht... dennoch bin froh das ich durch dsds mehrzad kennen lernen durfte..

    AntwortenLöschen
  16. Ich frag mich allen Ernstes warum die Künstelr aus Deutschland dieses elende Schmierenformat überhaupt als Sprungbrett brauchen?

    Deutschland sollte sich schämen, nicht mehr für IHRE Künstler zu tun

    Es muß etwas Seriöses her und DSDS gehört definitiv abgeschafft.

    Ich drücke hier vor allem Mehrzad Marashi und Daniel Schuhmacher die Daumen.Auf das sie ganz erfolgreich werden.Deutschland braucht endlich wieder mehr deutsche Musiker auf dem CD Markt

    AntwortenLöschen
  17. Red Sunset29 August, 2010

    Für mich ist DSDS Geschichte, wünsche aber dennoch allen, die diese Plattform als ihre Chance nutzen möchten, starke Nerven und viel Glück.
    Wenn man weiß, wie schwer es ausgerechnet deutsche Künstler im eigenen Land haben, welche durch Castingsendungen bekannt wurden, kann man nur den Kopf schütteln über die Verantwortlichen dieser Sendungen im speziellen und unsere Medienlandschaft im allgemeinen.

    AntwortenLöschen
  18. Für mich war die letzte Staffel DSDS definitiv die letzte, die ich mir angeschaut habe, weil ich in Mehrzad Marashi meinen persönlichen Superstar gefunden habe. Es wird niemals einen besseren für mich geben.

    Trotzdem viel Glück allen weiteren Teilnehmern und vor allem dem nächsten Sieger, dem hoffentlich diesmal ein Terror, wie dem der Menowinfans gegen Mehrzad im nächsten Jahr erspart bleibt.

    AntwortenLöschen
  19. DSDS braucht kein Mensch mehr. Es sollte sogar verboten werden, wenn man sieht wie dort mit Menschen umgegangen wird, darf man sich nicht wundern was aus Deutschlands Jugend wird. Sie eifern doch den Medien nach, schlimm sowas.
    Den Sängern und Sängerinnen kann man nur abraten an dieser schmierigen Soup teilzunehmen.
    Ohne Frage gibt es tolle Sänger und Sängerinnen darunter aber sie verkaufen sich an den Sender und an Bohlen.Jammerschade um die tollen Talente.
    Allen die bisher teilgenommen haben, wünsche ich, dass sie ihren Weg gehen können, wie sie es sich gewünscht haben und das die Bürger diese Leute auch unterstützen.

    AntwortenLöschen
  20. ich habe meinen super star für immer mehrzad marashi,,scheiss auf den bohlen müll,,super star ist doch nur den sein konto,,der hat doch keine ahnung was ein sänger aus macht,der hat nur sommer feeling und seine halb nackten weiber im kopf,,mehrzad go,,ich gucke dsds nicht mehr das steht fest,,

    AntwortenLöschen