Samstag, 28. August 2010

Mehrzad Marashi gedenkt der Opfer der Love Parade!

Heute wurde in Hannover "the Dome 55" aufgezeichnet. Es traten viele nationale und internationale Stars auf, wie Monrose, Taio Cruz, Nina Hagen und Christina Stürmer. Die Moderation übernahmen diesmal Johanna Klum und Mehrzad Marashi. Die Ausstrahlung am 4.9.2010 auf RTL um 15:55 verspricht gute Musik und gute Laune.


DER Höhepunkt der Show fand diesmal aber vor dem eigentlichen Start von "the Dome" statt.

Mehrzad Marashi performte einen von ihm geschriebenen Song. "Unvergessen", so der Titel, ist ein unglaublich gefühlvoller Song, der eigentlich alles ausdrückt, Trauer, Liebe, Hoffnung und Respekt, ohne
aber aufdringlich oder kitschig zu wirken. Nachdem der Künstler den Song sang, spürte man tiefe Betroffenheit in seinen Worten die er an das Publikum richtete. Viele tausende Menschen in der Halle gedachten mit ihm, durch Musik vereint, der Tragödie von Duisburg.

27 Kommentare:

  1. Die Nachricht, Mehrzad würde The Dome moderieren löste bei mir pure Freude aus, als dann noch öffentlich wurde, er würde den Song "Unvergessen" vorstellen, gab es kein Halten mehr. Und ich habe mir nicht zu viel versprochen. Wie gebannt sass ich vor dem Live-Stream und hatte Gänsehaut. Ich sehne den Tag herbei, an dem ich mir diesen Song kaufen kann!

    AntwortenLöschen
  2. hallo ich kann nicht kommis schreiben

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe den neuen song von mehrzad. unvergessen ist wunderschööööööööön

    AntwortenLöschen
  4. danke mehrzad. du wast toll, ich will unvergessen unbedingt kaufen, wann kommt es raus?

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Song ist einfach unbeschreiblich schön !!!

    AntwortenLöschen
  6. the dome 55 war mit mehrzad ein unvergesslicher abend. er hat es so souverän gemeistert, ich bin begeistert. ich will seinen neuen song unbedingt haben. es ist einfach wunderschön

    AntwortenLöschen
  7. wowwwwwwww Mehrzad war so toll, cooler Typ, wunderbare Stimme, einfach perfekt. unvergessen ist ein mega song:-))

    AntwortenLöschen
  8. hamma hamma hamma mehrzad4ever <33

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe solange daauf gewartet, dass Mehrzad endlich seine eigene Musik macht. Jetzt ist es so weit und ich bin hell begeistert. Mehrzad ist ohne Bohlen Musik viel viel besser dran. Unvergessen ist so schön, es hat mich echt berührt.

    AntwortenLöschen
  10. was ein geiler abend. hammamässig. wo kann man den song finden kaufen? ich will es sofort

    AntwortenLöschen
  11. mehrzad ist 1000 mal besser als menowin:-)))))))

    AntwortenLöschen
  12. ich habe es leider verpasst, wo kann ich es sehen???????

    AntwortenLöschen
  13. Mehrzad ist echt ein begnadeter Sänger. Ich bin ein grosser Fan von ihm. Danke fü diesen Artikel. Sein neuer Song ist einfach genial und sehr gefühlsvoll. Danke Mehrzad, dass es Dich gibt

    AntwortenLöschen
  14. Erst einmal vielen Dank für diesen Artikel. Mehrzad hat wieder einmal zeigen können, wieviele Facetten er hat. Als Moderator unglaublich und als Sänger... mit fehlen die Worte. Der Song "unvergessen" ist einfühlsam und treibt einem die Tränen in die Augen! DANKE Mehrzad! Du bist der verdiente Superstar sowie die Superstar der Herzen. Mach weiter so!!!!!!!! SOllte Jemand wissen wann und wo es diesen Song zu kaufen gibt, bitte hier reinstellen!! DANKE!!

    AntwortenLöschen
  15. ich war dabei und mehrzad hat unvergessen so schön gesungen. alle waren total begeistert, so so schön, ich kann es nicht beschreiben, er hat uns alle in seinen bann gezogen, weiter so ich bin dabei

    AntwortenLöschen
  16. Mehrzad als Moderator hat wieder gezeigt wie vielseitig er ist, und sein neuer Song ist genau das, was die Fans von ihm erwarten, nämlich gute anspruchsvolle Musik

    AntwortenLöschen
  17. habe gestern the dome leider nicht anschauen können, kann man das lied irgendwo anhören?

    AntwortenLöschen
  18. das Publikum war begeistert von Mehrzad und ich fand es besonders toll, dass er live gesungen hat

    AntwortenLöschen
  19. ich bin zwar ein menofan und liebe meinen schatzi, aber den neuen song von mehrzad fand ich gut. viel besser als bohlens musik

    AntwortenLöschen
  20. Gestern Abend verfolgte ich den Livestream von The Dome und hörte Mehrzad Marashis selbstkomponiertes Lied "Unvergessen" und
    es ist ein wunderbar emotionaler Song, gesungen von einem Künstler, der die Herzen der Menschen berührt.

    AntwortenLöschen
  21. das lied ist wunderschön.ich war schwer beeindruckt das mehrzad dieses lied selbst komponiert hat.jetzt hoffe ich das "unvergessen"schnell im handel erscheint

    AntwortenLöschen
  22. Dieser Song ist sowas von bewegend und wunderschön zugleich, ich will ihn als CD haben!

    Und ja, wir sollten diese Tragödie nicht vergessen, das darf nie wieder passieren.

    AntwortenLöschen
  23. Red Sunset28 August, 2010

    den gestrigen Abend verfolgte ich per Livestream. Mehrzad eröffnete "THE DOME 55" mit seinem Song "Unvergessen", welchen er in Gedenken an die Opfer der Loveparade geschrieben und komponiert hat. Was für ein Auftakt!
    Wir alle konnten ein wunderbares, die Herzen berührendes Lied vernehmen, welches Mehrzad gefühlvoll und auf beeindruckende Weise darbot.
    Ich wünsche mir, dass ich diesen Song in den nächsten Tagen selbst kaufen kann.

    AntwortenLöschen
  24. Sehr gelungener Artikel zu einem sehr gelungenen Abend. Dieses Lied wird so bekannt und erfolgreich werden wie schon lange kein deutscher Song mehr. Nur Sony muss noch einsehen, was für Diemensionen sich eröffnen, wenn sie Mehrzad das geben was er braucht und will, die Möglichkiet seine eigene Musik zu veröffentlichen.

    AntwortenLöschen
  25. Der Song ist einfach nur wundervoll und ich hoffe sehr das er bald veröffentlicht wird. Mehrzad hat soviel Gefühl und Wärme in den Song gelegt. Ich war ehrlich berührt und das noch Minuten nachdem der Song schon wieder vorbei war. Großen Respekt. Einfach nur eine absolute Glanzleistung!

    AntwortenLöschen
  26. Respekt- dafür, so einen gefühlvollen Song selbst zu schreiben,der die schrecklichen Ereignisse der Loveparade genau wiedergibt und nicht pietätlos oder kitschig klingt.
    Und dann noch musikalisch toll ist in Verbindung mit der kraftvoll sensiblen Stimme.

    AntwortenLöschen
  27. The Dome55 war für mich personlich das beste dome :) So wie mehrzad die sendung moderierte fand ich unbeschreiblich. Und sein Song unvergessen der war einfach nur erstklassig. Dieser Song berührte mich total. Wann kommt er als CD raus???

    AntwortenLöschen