Dienstag, 31. August 2010

Ich und Ich - nur Pause oder doch Trennung ?




Wie das erfolgreichste deutsche Popduo der heutigen Zeit auf seiner Internetseite bekanntgab, gehen Adel Tawil und Annette Humpe getrennte Wege. Doch die beiden versprechen ihren Fans, dass die Trennung nur auf Zeit ist und nicht endgültig.

Anette Humpe, die Sängerin, die sich eher im Hintergrund der Band bewegt, war jahrelang Musikproduzentin und Komponistin. Sie schrieb und produzierte namhafte Künstler wie Udo Lindenberg, Die Prinzen und Nena.
Erst mit Beginn des Projekts "Ich und Ich" wurde Anette 2004 als Sängerin wieder aktiv.
Adel Tawil, der Frontman und bekannte Gesicht des Duos wurde vor allem durch die Boyband "The Boyz" bekannt. Dort trug der Künstler mit ägyptisch-tunesischer Abstammung den Namen "Kane".

Die beiden hätten wohl selbst am wenigsten mit den großen Erfolgen ihres gemeinsamen Popduos "Ich und Ich" gerechnet. Mit Songs wie "vom selben Stern", "so soll es bleiben", "Pflaster", "Einer von Zweien" und "Universum" wurden die beiden schnell zu einer Größe im Musikbusiness. Mit ihren Songs haben sie zahlreiche Preise erhalten und wurden mit Platin und Gold ausgezeichnet.

Beide möchten sich nun dennoch einer kreativen Pause unterziehen und eigene Wege gehen.
Ganz so schnell werden die beiden aber nicht von der Bildfläche verschwinden. Die aktuelle "Gute Reise Tour" wird auf jeden Fall fortgesetzt. http://www.ich-und-ich.de/termine/
Außerdem sind die beiden am 01.Oktober 2010 bei Stefan Raabs "Bundesvison Song Contest" zu sehen.


Ich und Ich - Universum:
http://www.youtube.com/watch?v=QzjXwwqhSY0

1 Kommentar:

  1. Seit "vom selben Stern" bin ich Fan von "Ich + Ich".
    Man sagt, alles hat seine Zeit, trotzdem bin ich wehmütig.
    Gern hätte ich von diesem Ausnahmeduo noch mehr gehört.
    Ich wünsche beiden auf ihren zukünftigen Wegen alles Gute und wer weiß ... vielleicht hört und sieht man sie doch wieder einmal bei einem gemeinsamen Projekt ,was ich mir sehr wünschen würde.

    AntwortenLöschen