Sonntag, 21. November 2010

Eine kleine Satire am Rande - Wie hat Mehrzad Marashi mein Leben verändert ?


Oder: Wie verändert man sich überhaupt, wenn man sich im Internet für einen Künstler engagiert?

Hallo, liebe Blog-Leser. Heute haben wir mal etwas ganz Anderes. Eine Stammleserin unseres Blogs hat uns einen wunderbaren Artikel zukommen lassen, in welchem sie beschreibt, wie der DSDS-Sieger 2010 – Mehrzad Marashi ihr Leben verändert hat. Wir wollen euch diesen nicht vorenthalten. :-)

„Es begann vor einigen Monaten, vor wie vielen habe ich erfolgreich verdrängt. Gelangweilt zappte ich mich durch TV-Kanäle und blieb an DSDS hängen. Ein TV Format, dem ich bis dato gar nicht zugesprochen hatte. Aber, Stopp, da war doch was? Cooler Typ, toll, wie der sich freut über den Recall-Zettel von Bohlen & Co. Dranbleiben, unbedingt.
Es folgten einsame Samstag-Abende vor meinem kleinen Fernsehgerät, alleine in meinem Kämmerlein. Mein Mann schaute unterdessen wichtige Sendungen auf dem großen Bildschirm im Wohnzimmer, wurde aber regelmäßig gegen Null Uhr durch irgendwas Ähnlichem wie kreischenden Lauten aus dem Obergeschoß aus seiner Vereinsamung gerissen.
Was ihm geraume Samstage hintereinander mittleren Unmut ins Gesicht trieb, der auch am Sonntag-Morgen nicht recht weichen wollte. Denn gegen High Noon – 12 Uhr Mittags – musste er sich noch quäkende Mitschnitte von DSDS Shows übers Notebook (qualitativer Boxenmüll) anhören. Fazit 1: Weitere Gespräche am Sonntag-Morgen waren Schall und Rauch.

Es folgte die Entdeckung... nein nicht Amerikas, das gab es ja schon... sondern die der Facebook-Seite von Mehrzad Marashi. Soweit … so gut. Oder auch nicht.
Wie wunderbar! Eine Gemeinschaft mit einem gemeinsamen Ziel! Mir standen die Tränen in den Augen! Ich fühlte mich verstanden! Was mir irgendwie die letzten Wochen ein bisschen fehlte, bei meinen Freundinnen und so... na ja, fand ich jetzt hier. Ab sofort setzte mein Staubsauger Staub an, morgens torkelte ich mit dem ersten Kaffee in der Hand an den PC und fügte Herzchen auf eine Pinnwand. Alles supi! Fazit 2: Das Internet fördert eine Gemeinschaft!

Nachdem, unter Mithilfe meiner verständnisvollen Bank (Frau XY, sie haben mit der Telefonrechnung des letzten Monats ihr Konto mehr als überzogen!!) das Finale gewonnen war, war ich frohen Mutes! Die Wohnung sah aus wie Lionel Messie, also ran an die Arbeit! Endlich Facebook frei! Und DSDS frei! Jubel-Trubel-Heiterkeit! Alles wird gut!Nur noch einmal kurz, aber nur einmal….nur mal so for fun auf die Seite gucken... oh Party -wie schön! Recht haben sie! Mach ich mit! Toll! ... 4 Tage später waren alle meine guten Vorsätze dahin. Tolles Team auf Facebook! Fazit 3: Wozu brauche ich noch Freunde im Real life?

Mein Leben wird angespannt. Alles muss man verfolgen im Internet, ich darf nichts verpassen. Auch alles über den 2. der Staffel von DSDS, wer weiß nämlich schon, was der ausheckt? Alles über Mehrzad. Termine morgens um … haste nicht gesehen bei irgendwelchen RTL Punkt Sendungen, und gar bei Carmen Nebels Fernsehgarten. Ich komm zu nichts mehr! Nicht mal mehr zum Haare waschen! Der Postbote fragt mich ob ich krank sei, ich sähe so fahl aus. Ich gucke nicht mehr in den Spiegel, mein Postbote hat ja keine Ahnung was sich im Internet alles abspielt. Fazit 4: Die Tageszeitung kann ich abbestellen, les ich eh nicht mehr, es gibt wichtigere Dinge im Leben!

Monate später, es wird Winter. Ich habe gute Freunde und liebe Menschen im Internet kennen gelernt. Ich habe eine leichte Fehlstellung im Schulterbereich. Muss behandelt werden. Warum hat REWE eigentlich keinen Lieferservice? Das muss ich mal Mehrzad fragen, der ist da ja aufgetreten. Gestern hat mir mein Mann gesagt, wenn ich zufälligerweise noch einmal in eine Casting- Show zappen sollte, würde er den Sender auf Schadenersatz verklagen. Keine Ahnung, was er damit meint. Morgen frag ich ihn mal, ob wir Geld für eine Putzfrau übrig haben. … Alles wird gut!“
Während unsere Stammleserin noch versucht, sich dem doch recht stalkerischem Wahnsinn der Facebookseite zu entziehen, hoffen wir von Musicworld-news auf weitere Berichte von der Front und wünschen ihr alles Gute.

Die Redaktion

14 Kommentare:

  1. hahaha,wie klasse.das kommt mir alles bekannt vor.danke an die stammleserin für diesen bericht.ich hoffe es kommen noch mehr solche berichte.

    AntwortenLöschen
  2. klasse... genauso erging es mir auch! hätte auch beihnahe meinen Mann darüber hinaus vergessen...

    und wie heissen eigentlich meine Kinder? muss ich heute arbeiten? und wann war der Hund das letzte Mal draussen?
    EGAL- Mehrzad begeistert eben so sehr, da vergisst man schonmal was...

    AntwortenLöschen
  3. super! Und jetzt spart sie schon seit Wochen ihre Groschen für Mehrzads neues Album, das bald veröffentlicht wird... der Gatte sollte die Putzfrau genehmigen, besser ist das. :)

    AntwortenLöschen
  4. Super geschriebener und lustiger Artikel mit viel Wiedererkennungswert !!! lach mich schlapp!

    AntwortenLöschen
  5. würd mich freuen so etwas in der art öfters zu lesen.ist ja zu brüllen lustig

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal ein echt geiler Artikel, bitte diese Stammleserin unbedingt festhalten. Ich will noch mehr solcher Artikel hier lesen. Liege immer noch vor Lachen unter dem Tisch....

    AntwortenLöschen
  7. WOW selten so gelacht bei einem Artikel. Ich bin ja auch ein eingefleischter Facebookfan von Mehrzad Marashi, und hab mich in dem Artikel echt wiedergefunden. Und auch die Reaktionen meines Mannes waren ähnlich. Klasse, weiter so!!

    AntwortenLöschen
  8. Wie wahr, wie lustig und ..wie schön! :) Ich hab mich auch wiedererkannt und sitz nun grinsend vor dem Pc.

    Es wäre schön, noch mehr solcher Berichte zu lesen! :)

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön...
    Und so humorvoll geschrieben. Gerne mehr davon :-)
    Könnte auch meine Geschichte sein !!Zwischendurch muss man dann noch planen, wie man zum nächsten Auftritt kommt. Den darf man auf keinen Fall verpassen, egal wo und wann !!!!
    Und auf die neue CD freue ich mich auch.

    AntwortenLöschen
  10. Ganz toller Artikel - und wie ich feststelle mit sehr hoher Wiedererkennung.
    Der Blog ist eine echte Bereicherung. Weiter so!

    AntwortenLöschen
  11. Ihr seid doch alle krank. Nix anderes zu tun als diesen Schwachsinn zu schreiben ? Arme vereinsamte Menschen....

    AntwortenLöschen
  12. Ach komm du Anonymer von vor mir. Sei net so humorlos. Der Artikel ist klasse geschreiben, Wennst ihn net gleich verstehst musst ihn halt paarmal lesen :))))))))))))))

    AntwortenLöschen
  13. Na, da hat wohl einer (2. Beitrag über mir) überhaupt keinen Humor - fragt sich nun ernsthaft, wer hier wirklich vereinsamt ist :-)

    AntwortenLöschen
  14. super Artikel :-)
    Mina

    AntwortenLöschen