Samstag, 27. November 2010

Westlife - ein Garant für Gänsehaut-Pop bringen ihr 11. Album heraus

Westlife, die irische Boygroup gründete sich im Sommer 1998. In den 12 Jahren ihres Bestehens veröffentlichten Shane Filan, Nicky Byrne, Mark Feehily und Kian Egan (Brian McFadden verließ 2004 die Band) nicht nur jedes Jahr ein neues Album, sondern sie konnten auch gigantische musikalische Erfolge erzielen.

Seit ihrer Gründung lieferten sie einen Gänsehaut-Pop-Klassiker nach dem anderen ab. Ihre größten Triumphe (Uptown Girl, Flying Without Wings, You Raise Me Up) konnten Westlife in England feiern, wo sie zwischen 1999 und 2006 14 Mal auf Platz 1 der Singlecharts landeten. Ein Rekord, der nur von Elvis Presley, den Beatles und Cliff Richard übertroffen wird. Acht ihrer bisherigen zehn Alben schafften ebenfalls den Sprung auf Platz 1 in Großbritannien, die beiden anderen erreichten Position 2. Bis heute fanden ihre Tonträger weltweit mehr als 43 Millionen Käufer.


Am 1. Juni 2008 feierten die Jungs von Westlife ihr zehnjähriges Jubiläum und sie konnten das Croke Park Stadion in Dublin mit 82.000 Fans füllen, was laut eigener Aussage das größte Ereignis ihrer Karriere war.
Anschließend nahm sich die Gruppe eine einjährige Pause. Vor gut einem Jahr erschien dann ihr Album „Where We Are“.

Nun darf sich die treue Westlife-Fangemeinde auf „Gravity“ freuen, das neue Album der Gruppe, welches am 3. Dezember im Handel erhältlich sein wird.
Es ist die elfte Albumproduktion, welche die Formation veröffentlicht. Als Produzenten verpflichteten Westlife diesmal keinen Geringeren als Grammy-Preisträger John Shanks, der u.a. mit Bands wie Take That, Bon Jovi, Santana und den Backstreet Boys zusammen arbeitete.

Aus terminlichen Gründen musste die Boygroup leider ihre Teilnahme bei thedome56 absagen und so könnte für alle Fans die erste Single-Auskopplung aus dem neuen Album, welche seit gestern im Handel ist, eine kleine Entschädigung sein. Hierbei handelt es sich um "Safe", eine wunderschöne Ballade mit beachtlichem Hitpotenzial.
Interessierte können das Video zu „Safe“ hier sehen: www.westlife.com/global/video

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen