Montag, 8. November 2010

MTV European Music Award - Die USA räumen ab!

Der MTV European Music Award 2010 ist Geschichte. Obwohl ein europäischer Preis, räumten doch die Musiker aus den USA mächtig ab.

Die große, strahlende Gewinnerin ist Lady Gaga. Die schrille Sängern konnte bei fünf Nominierungen  gleich drei Preise einheimsen. Sie gewann in den Kategorien "beste Sängerin", " bester Popstar" und "besterSong".  Kathy Perry, ebenfalls 5-fach nominiert, musste sich mit einem Award für ihren Sommerhit "California Gurls" - bestes Video zufrieden geben. Bis auf einen Preis gingen alle der 12 möglichen Auszeichnungen an den nordamerikanischen Kontinent. Tokio Hotel erhielten als einzige europäische Band den Award für den besten Auftritt in der Show «MTV World Stage».  Der 16-jährige Teenieschwarm Justin Bieber konnte sich über den Sieg als "bester Sänger" sowie "Best Push Act" freuen.

Lady Gaga

Linking Park "Live-Act", Thirty Seconds to Mars "Rock" und Paramore "Alternative" komplementierten den absoluten USA-Erfolg. Eminem "bester Hip-Hopper" und Kesha "bester Newcomer" sind die weiteren Preisträger.

Zwei Sonderpreise für Bon Jovi und Shakira gab es auch. Bon Jovi erhielt den Global Icon Award und Shakira den MTV Free Your Mind Award.

Wie der Sender MTV mitteilte, stimmten 46 Millionen Zuseher über die Preisvergabe ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen