Samstag, 4. September 2010
Debüt für Mehrzad Marashi als Moderator bei The Dome 55
Die Bühne ist Mehrzad Marashi nicht fremd. Der gefeierte Superstar von DSDS 2010 hat ausreichend Erfahrung, um souverän vor zahlreichem Publikum zu performen. Bei The Dome 54 legte er mit Mark Medlock einen fulminanten Auftritt hin. Doch bei The Dome 55 in der TUI Arena, Hannover schlüpfte der 30jährige in eine für ihn neue Rolle. Zusammen mit Johanna Klum führte Mehrzad als Gastgeber durch das Programm.
Der „Jungmoderator“ war in Blue Jeans, rotem Hemd mit dunkler Krawatte und dunklem Gilet gekleidet. Natürlich durfte der für Marashi typische Hut nicht fehlen – das Gesamtpaket passte! Gleich zu Beginn, nachdem er den Song „Unvergessen“ in Andenken an die Opfer der Loveparade erstmals präsentierte, machte der sympathische Hamburger keinen Hehl aus seiner Nervosität, sprach sie offen mit einem verlegenen Lächeln aus, erklärte auch einmal, dass er den Faden verloren habe.
Diese Nervosität war vollkommen unbegründet. Klum sprach ihm hohes Lob aus. Während der Show spielte Mehrzad mit dem Publikum und das Publikum liebte ihn. Klum fragte die TUI Arena: „Wen wollt ihr hören?“ Die Antwort: „Mehrzad!“ Darauf schrie Mehrzad mit seinem unverkennbaren Lachen: „Hallo Hannover!“ Und prompt kam ein lautstarkes „Hallo Mehrzad“ zurück.
Souverän kündigte Marashi die international renommierten Künstler an. Bei Medina, der Dänin mit chilenischen Wurzeln, stellt Mehrzad sie mit „die zarteste Versuchung, seit es Dänemark gibt“ vor. Das Kind im Manne kam bei dem 30jährigen bei dem roten Buzzer voll durch. Bei jeder Gelegenheit schlug er auf den Knopf, worauf „Jason Derüloooo“ ertönte. Den Schalk hinter den Ohren meinte Mehrzad, so etwas würde er auch für sich wünschen, damit er nicht vergisst wie er heißt und trällerte „Mehrzad Marashiiii“.
Auf der Interviewcouch machte der DSDS Superstar eine gute Figur, interviewte Künstler wie Kostja Ullmann, Jason Derülo, Queensberry und David Hasselhoff, der Mehrzad auch gleich in die Arme nahm. Die Überleitungen gestaltete Marashi abwechslungsreich, neben humorvoll auch persönlich. Taio Cruz kündigte er mit den Worten an, dass er selbst schon immer den Wunsch hatte, eigene Texte zu schreiben, Musik zu machen und zu produzieren; und all das hat Taio Cruz erreicht, und ist damit erfolgreich!
Johanna Klum und Mehrzad Marashi waren als Moderatoren ein Dream-Team. Der „Jungmoderator“ glänzte charmant, warmherzig, humorvoll, begleitet von seinem charismatischen Lachen bei The Dome 55.
Mehrzad Marashi glänzte – und das in zweifacher Hinsicht! Am Anfang war es der Mehrzad Marashi, der einem anderen, nämlich Madcon, eine „Goldene Schallplatte“ übergab. Als Vorbereitung für das Blondinnenranking zwischen Daniela Katzenberger und Gina-Lisa stand Mehrzad in einer Mädchengruppe, die blonde Perücken trugen, was von Klum mit „Mehrzad so goldumrandet – steht Dir gut!“ kommentiert wurde. Und dann die große Überraschung! Für über 150.000 verkaufter Tonträger von „Don’t believe“ wurde Mehrzad Marashi aus der Hand von Johanna Klum die „Goldene Schallplatte“ überreicht. Und wieder das für ihn typische Lachen, begleitet von einem „Jaaaaa!“ und einem mächtigen Freudensprung.
The Dome 55 war ein spektakuläres, abwechslungsreiches Musikevent. Mehrzad Marashi konnte zeigen, dass er nicht nur ein talentierter Sänger mit charismatischer Stimme ist, sondern auch ein souveräner, sympathischer Moderator.
Vor 5 Stunden · Melden
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich hab mir gerade the Dome angesehen, und Mehrad hat geil moderiert und der Song "Unvergessen" ist Wahnsinn!!!
AntwortenLöschenich habe thedome55 gesehen und war von Mehrzad begeistert. Deshalb durfte und konnte ich die Ausstrahlung dieses Events heute bei RTL nicht verpassen.
AntwortenLöschen... Mehrzad du bist einfach Spitze!
Ich habe The Dome beim Livestream und dann nochmal auf RTL II gesehen, war begeistert, du hast die Moderation super gemeistert.
AntwortenLöschenWow Mehrzad, war begeistert, trotz Aufregung hat du die Moderation mit Charme gebracht. Gratulation
AntwortenLöschenHab mir gerade the Dome angeschaut,bin froh, dass es meine Freundin aufgenommen hat. Ich muss sagen, du hast mich sogar als Moderator überzeugt.
AntwortenLöschen