Sonntag, 12. September 2010
Reamonn gehen vorerst getrennte Wege !!!
Eine traurige Nachricht für alle Fans der deutschen Popband Reamonn!
Die Band um den irischen Sänger Rea Garvey gaben Ende August 2010 völlig überraschend ihre vorübergehende Trennung nach 12 Jahren Bandgeschichte bekannt. Die Band wurde durch Songs wie "Through the Eyes of a Child" oder "Supergirl" berühmt.
Die Geschichte der Band ist sehr ungewöhnlich, denn Reamonn ist keine alte Schulband wie "Tokio Hotel" oder eine Castingband, sondern sie fanden sich durch eine Zeitungsannonce im "Stockauer Anzeiger". Zu diesem Zeitpunkt zog der Frontsänger Ray 1998 mit einem Startkapital von 50 € aufs Land in die Nähe von Wilhelmsdorf.
Die offizielle Bandgründung erfolgte dann im November 1998. Nach einem erfolgreichen Showcase im April 1999 wurden die Newcomer bereits mit Angeboten von Plattenlabels überhäuft. Die Erfolge rissen nicht ab, und so kann man heute wohl sagen, dass sich eine unserer wohl bekanntesten Bands dieser Zeit aus dem Musikbusiness verabschieden.
Auch im sozialen Bereich waren die Mitglieder der Band tätig und nahmen ihre Vorbildfunktion als Personen der Öffentlichkeit sehr ernst. Sie reisten mit Ute-Henriette Ohoven nach Minsk und überreichten dort dem Kinderkrebskrankenhaus einen Scheck über 120.000 Mark. Weiterhin coverten sie gemeinsam mit Xavier Naidoo Falcos Jeanny und spendeten den Erlös an die von ihnen gegründete Stiftung "Saving an Angel", die missbrauchten Kindern hilft.
Am 10.09 standen die Jungs zum letzten mal auf der Bühne in der Siegerlandhalle in Siegen. Ein großer Abschied, so Sänger Rea Garvey, sei aber nicht geplant. Er stehe einfach nicht auf derartige Dinge.
Mit Reamonn verabschiedet sich wohl eine der sympatischsten und bodenständisten Bands vorübergehend aus dem Rampenlicht. Wir wünschen den Jungs natürlich alles Gute und hoffen bald wieder etwas von ihnen zu hören.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
SCHADE SCHADE SCHADE
AntwortenLöschen