Mittwoch, 15. Dezember 2010

Mehrzad Marashi – das neue Album nun doch in Englisch!


Bei der Übergabe des Sommerhit 2010 Pokals vom Kindercampus.de an den Gewinner Mehrzad Marashi, gab der DSDS-Sieger 2010 ihnen auch ein Interview. In diesem blickt er zurück auf seine Zeit bei DSDS und die Zeit danach. Er spricht von einer aufregenden und sehr schönen Zeit, die sein Leben komplett verändert hat. Er verriet bei dieser Gelegenheit aber auch, dass das neue Album nun doch in englischer Sprache erscheinen wird.
So berichtet Mehrzad Marashi: „Ich hatte ursprünglich geplant deutsche Musik zu machen. Ich hab sechs Songs mit Moses Pelham aufgenommen, die wirklich Hammer geworden sind. Aber die Plattenfirmen haben sich ein bisschen quer gestellt und haben gesagt: Deutsch ist ein bisschen schwierig. Ehe ich gar keine Musik machen kann, mache ich halt Englisch. Ich bin auch sehr glücklich mit der neuen englischen Musik, die ich mache. Die wird auch nach vorne gehen. Ihr werdet auch in Clubs damit feiern können. Seid einfach gespannt. Ich hab jetzt mein eigenes Studio. Das heißt, ich kann jeden Tag arbeiten.“
Seinen Traum, ein Album in Deutsch zu machen, muss Mehrzad nun leider doch noch etwas verschieben. Aber die Arbeit an den deutschen Titeln war trotzdem nicht umsonst, so seine Aussage. Sicher werden wir auch diese Lieder zukünftig hören können.
Hier könnt ihr euch das Interview anschauen:


Manuela Otto

8 Kommentare:

  1. Danke für den bericht!der arme mehrzad,er hat sich sooooo auf sein deutasches album gefreut!!!immer diese vorschriften,Sony ist ein scheiss laden!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. ach, deutsch geht nicht? ja WTF singen denn Xavier, Herbert, Westernhagen, Ich+Ich, Juli, Silbermond, usw.?

    alles natürlich TOTAL unbekannte, uninteressante und nicht erfolgreiche Künstler, ne klar!

    Sony werd ich ab jetzt boykottieren! Und zwar komplett!

    AntwortenLöschen
  3. Und wer hat da jetzt gepennt? Ich mein, ich produziere doch nicht ein halbes Album auf Deutsch, ohne zu wissen ob meine Plattenfirma das überhaupt gut findet?
    Sowas klär ich doch vorher mal ab!

    AntwortenLöschen
  4. Schon komisch Unvergessen wurde auch nicht veröffentlicht und jetzt kein Deutsches Album. Andere singen auch auf Deutsch und sind erfolgreich.

    AntwortenLöschen
  5. Ob Deutsch oder Englisch, das Album wird genauso erfolglos wie das Erste. Sony weiß das sehr wohl und handelt dementsprechend ablehnend, ist doch klar.

    AntwortenLöschen
  6. Habe gerade das Interview gehört; so ein selbstverliebter Gockel wie MM gibt es ja kein zweites Mal. Arroganz und Überheblichkeit pur!!
    Er wird ganz schnell von der Bildfläche verschwinden, sobald DSDS neu startet.

    AntwortenLöschen
  7. Da hat nun der liebe Mehrzad sich doch verbiegen lassen.....Wenn die Plattenfirma nein sagt, dann nickt er eben...was solls....

    AntwortenLöschen
  8. Mehrzad ist genau da angekommen, wo er vor DSDS war.
    Keiner will seine deutsche Musik veröffentlichen und Englisch geht schon mal gar nicht bei ihm.
    Er ist halt nichts Besonderes; war schon am fehlenden Erfolg des 1.Album zu sehen,obwohl da der Hyp noch einigermaßen groß war. Bin gespannt wann überhaupt was von ihm veröffentlicht wird, da Sony sich so eine finanzielle Pleite mit MM wie beim ersten Album, nicht nocheinmal erlauben will.
    Abwarten....., abwarten

    AntwortenLöschen