Samstag, 4. Dezember 2010

Queensberry - die nächste Castingband hat keinen Plattenvertrag mehr - das Ende?

Erst eine Woche ist es her, dass die Band "Monrose" ihre Trennung bekannt gab. Als Grund wurde mangelnde Verkäufe ihrer Tonträger angeführt. Nun trifft es die nächste Castingband. Queensberry, die aus der Popstar-Staffel 2008 hervorging, steht nun vor den Trümmern ihrer Karriere. Auch hier wird als Grund für das Ende die Aufkündigung ihres Plattenvertrages durch Warner Music angeführt. Zwei Top-Ten Platzierungen in den letzten 2 Jahren ist den Plattenbossen offensichtlich zu wenig. Dass die Luft dünn ist im Musikbusiness ist ja wohl kein Geheimnis, aber dass gerade jetzt eine Castingband nach der anderen vor dem Aus steht, verwundert nun doch. Oder wollte man Platz für die neu gecastete Popstarband "LaVive"schaffen? Man kann die Mädels von Monrose und Queensbarry mögen oder nicht, aber schön langsam erweckt es den Eindruck, dass gerade die Sieger von Castingshows hierzulande verheizt werden. Schnell für eine kurze Weile Kohle verdienen und wenn die nächsten Sieger und Kandidaten in den Startlöchern scharren, werden die früheren Sieger und Bands schnell fallen gelassen. Queensberry selbst haben zu den Gerüchten noch nicht Stellung genommen.

1 Kommentar:

  1. Tip an Queensberry: Gebt keine Stellungsnahme ab! Sonst werden die Blogs nur noch mehr zugemüllt.

    Her mit dem Frischfleisch. Zerdownloadet die Plattenbosse auf das sie verhungern.

    AntwortenLöschen