Dienstag, 21. September 2010

Erste Verleihung des deutschen Radiopreises !!!!!


An diesem Wochenende feierte eine Preisverleihung erstmals ihre Premiere. Erstmalig wurde in Hamburg der Deutsche Radiopreis für herausragenden Hörfunk verliehen. Endlich wurde auch das Medium Radio, eines der wichtigsten Medien der heutigen Zeit, die Ehre und Aufmerksamkeit zuteil, die sie sich nach jahrelanger Arbeit und Unterhaltung verdient haben.
Initiator und NDR Programmdirektor Joachim Knutz sagte: " Ein roter Teppich für das Medium Radio  und seine Macher! So viel Aufmerksamkeit hat Radio, das für fast 60 Millionen Menschen ein unverzichtbarer Begleiter durch den Tag ist, schon lange nicht mehr bekommen. Aber heute kann man sagen: Das Radio steht im Rampenlicht- und das wurde auch Zeit!"

Obwohl es die erste Veranstaltung dieser Art war, konnte man sie dennoch an Glanz und Glamour kaum überbieten. 700 geladene, internationale Gäste kamen in die Hansestadt. Darunter Lena Meyer-Landrut, Phil Collins, Silbermond, Jason Derulo und Ich & Ich. Als Laudatoren überreichten Ex-Außenminister Hans Dietrich Genscher und der langjährige Chefredakteur des "Spiegel", Stefan Aust die Preise. Moderiert wurde der erste deutsche Radiopreis von Katrin Müller-Hohenstein, Susanka Bersin (bigFM) und Thomas Mohr (NDR2 ).

Nach NDR-Hörfunkdirektor Joachim Knutz sollte die Verleihung zu einer festen Institution werden!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen