Mittwoch, 15. September 2010

Mehrzad Marashi, seine Fans und „Sweat“



Im winterlichen Deutschland wird am 3.2. der 2.Recall von DSDS2010 ausgestrahlt. Weißer Sand, blaues Meer und die karibische Sonne sind die perfekte Kulisse für den Auftritt von Mehrzad Marashi & Menowin Fröhlich und ihrer Interpretation von „Sweat“
Was im Folgenden geschah ist hinlänglich bekannt.
Am 21. Mai wurde „A lalalala long“ mit „M&M“ veröffentlicht, aber diesmal waren es Mehrzad Marashi und Mark Medlock .
Eine bisher in der Form noch nicht dagewesene Schlammschlacht durch ein gewisse Fanbase, welche schon bei der Veröffentlichung des Siegersongs begann, setzte sich fort. Auch D.Bohlen meinte in einem Interview eher abwertend für Mehrzad Marashi: "... ich habe ihm für die 2. Single Mark zur Seite gestellt ....", und ganz aktuell " ... Mehrzad kommt beim Publikum einfach nicht an ..." Trotz aller Unkenrufe und zahlloser, mehr als unfairer Bemühungen seitens der Fanbase um Menowin Fröhlich konnte der Song Platz 2 in den Top100 erreichen und sich dort auch 12 Wochen lang platzieren.

Seit der Veröffentlichung sind nun fast 4 Monate vergangen und „Sweat“ gehörte den ganzen Sommer über zu Mehrzad Marashis Repertoire.
Mittlerweile steht auf dem Kalenderblatt: September . Am ersten Wochenende konnten wir Mehrzad Marashi und Mark Medlock im Heidepark Soltau anlässlich der Edeka Familientage begrüßen. Beide absolvierten sowohl am Samstag als auch am Sonntag einen eigenen Auftritt und es bot sich für sie auch die Gelegenheit, gemeinsam „A lalalalala long“ zu performen. Von beiden Künstlern waren die Fans nach Soltau gekommen um ihren Star zu hören und zu sehen.
Wir waren bei einem Auftritt an diesem Wochenende ebenfalls live dabei.
Die „Bobbelsche Armee“ ganz in Türkis stand schon vor der Bühne bereit, als sich auch die Fans von Mehrzad Marashi formierten. Der Moderator wollte wahrscheinlich die Stimmung etwas anheizen und fragte, wer für Mark angereist ist, worauf sich seine Fans natürlich mit schwenkenden Armen meldeten. „…und wer ist für Mehrzad gekommen?“ …
Auf einmal wurde ein Meer von grünen „Luft und Liebe“ Fähnchen und Luftballons sichtbar und die Fans von Mehrzad Marashi zeigten: auch wir sind DA!
Mark Medlock war wie gewohnt locker, leichtfüßig und gut gelaunt. Seine Fans klatschen und freuten sich, ihren Star aus nächster Nähe sehen zu können. Anschließend stand die gemeinsame Performance von „Sweat“ auf dem Programm, welche ebenfalls mit viel Beifall belohnt wurde.
Danach wurde kurz umgebaut und es begann der Solo-Auftritt von Mehrzad Marashi. Er performte noch einmal „Sweat“ und das Interessante für uns war, dass das Publikum von Anfang an lebhaft mitmachte und mitsang. In diesem Moment hatten wir den Eindruck, dass diesmal regelrecht eine Woge der Begeisterung von den Anwesenden ausging, die ohne Zweifel von seinen sehr zahlreich erschienen Fans immer wieder neu belebt wurde.
Wir vermuten, das Publikum merkte in jeder Sekunde, dass es seine Leidenschaft ist, vor Zuhörern zu singen, sie emotional zu bewegen, dass er selbst seinen Spaß daran hat und es ebenso genießt. Er selbst sagte an diesem Nachmittag oft, dass er noch gar nicht gehen möchte und das konnte man ihm 100%ig glauben. Er sah zufrieden aus, wirkte total entspannt und glücklich, weil er seine Lieder vor Menschen singen konnte, die ihn mögen und zujubelten.


14 Kommentare:

  1. Mark Medlock & Band - RAINBOW's END – Tour
    **
    16.10.2010 (Sa.) - 20 Uhr - Filharmonie in Filderstadt **
    21.10.2010 (Do.) - 20 Uhr - Residenz-Stadthalle in Höxter **
    22.10.2010 (Fr.) - 20 Uhr - Turbinenhalle in Oberhausen **
    23.10.2010 (Sa.) - 20 Uhr - Zentralhallen in Hamm **
    24.10.2010 (So.) - 19 Uhr - Alte Oper in Erfurt **
    25.10.2010 (Mo.) - 19:30 Uhr - Alte Oper in Erfurt **
    26.10.2010 (Di.) - 20 Uhr - Rhein Sieg Halle in Siegburg **
    27.10.2010 (Mi.) - 20 Uhr - Rittal Arena in Wetzlar

    AntwortenLöschen
  2. sweat mit m&m höre ich immerwieder total gern, es war eine verrückte nach-dsds zeit, wie der song veröffentlicht wurde. menowin fans waren total wütend, und könnten nicht verstehen warum wohl mehrzad und mark dieses lied aufgenommen haben....he he wie lächerlich

    AntwortenLöschen
  3. ja ja die menowin fans waren total ausser sich vor lauter neid und misgunst:-))

    AntwortenLöschen
  4. sweat mit mehrzad und mark ist 1000 mal besser als mit menowin

    AntwortenLöschen
  5. jaaaaaaaaaaaa ich war in soltau dabei, es war sooo schön und die stimmung war hamma:-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Mehrzad Marashi <33

    AntwortenLöschen
  7. ich war in soltau dabei, und habe zum ersten mal mehrzad und mark live erlebt, die 2 sind wirklich sehr herzlich und total bodenständig, und können göttlich singen!!

    AntwortenLöschen
  8. Also ich find den Vergleich zwischen den Beiden schon mehr als eigenartig, Will man jetzt die Fans gegeneinander ausspielen? Ich mag beide gern und hab Sweat auch gekauft. Aber eins muss ich schon sagen Mark wirkt im Moment nicht sehr frisch und spritzig, Vielleicht hat man das in Soltau gemerkt.

    AntwortenLöschen
  9. Auf dem Video das hier im Artikel gepostet ist, kann man echt die Begeisterung und die Freude v. Mehrzad sehen und wie das Publikum mitgeht!

    AntwortenLöschen
  10. Mehrzad und Mark haben auch in Soltau super harmoniert, aber Merhzad ist einfach mein Favorit, er ist der Beste und DSDS seh ich mir soundso nicht mehr an.

    AntwortenLöschen
  11. Ich war auch in Soltau und mir hat Sweat von Beiden total gut gefallen.
    Mark und Mehrzad kann man nicht miteinander vergleichen und obwohl ich Mark lieber mag gönne ich es Mehrzad total und hoffe dass er auch seinen Weg in dem harten Geschäft findet..

    AntwortenLöschen
  12. Naja, Merhzad ist noch frisch und er kann endlich seinne Traum leben, Mark ist sich seiner Sache vielleicht schon zu sicher!

    AntwortenLöschen
  13. War auch in Soltau dabei beide Tage und fand Sweat von beiden gesungen einfach klasse man hat ihnen den Spaß den sie dabei hatten angesehen..bin in erster Linie Mark Medlock Fan..hab mir aber auch Mehrzad Show am Sonntag angesehen..und finde klasse was er zeigt..mir gefällt seine Show. Ich wünsche ihm auf jedenfall von Herzen viel Erfolg mit dem was er tut...verdient hat er es sich!!!

    AntwortenLöschen
  14. JA VON WEGEN MEHRZAD HAT KEINE FANS WIR LIEBEN IHN UND MEHRZAD LIVE ZU SEHEN IST DER HAMMER;;BOHLEN IST EH DER LETZTE FREAK MIT DEIN EWIGEN GLEICH KLINGENDEN SONGS;;ICH GUCKE NICHT MEHR DSDS ICH HABE FÜR IMMER MEINEN SUPERSTAR GEFUNDEN MEHRZAD11

    AntwortenLöschen