Montag, 6. September 2010

X - Factor rührt zu Tränen !



Obwohl man diese Show vorher als eine Art Kopie von "Deutschland sucht den Superstar" & Co. belächelt hatte, muss man nach den ersten Ausstrahlungen seine Meinung revidieren.

Haben in anderen Shows, die Geschichten der Kandidaten und Skandale oberste Priorität, so wird bei "X-Factor" vordergründig die gesangliche Leistung bewertet. Die Castingshow zeigt uns eine Vielfalt an grandiosen Stimmen.  Der romantische Start in die Sendereihe mit einem Heiratsantrag von Kandidat Sven war wohl erst der Anfang. Die unglaublichen Stimmen vieler Kandidaten rühren nicht nur die Jury, sondern auch das Publikum zu Tränen und verursachen in regelmäßigen Abstanden Gänsehaut.

Es sind die einfachen, aber kleinen Dinge des Lebens, die diese Menschen so besonders machen und auch authentisch erscheinen lassen. Bei "X-Factor" gibt es wirklich viele Konkurrenten, denn Talent ist dort eine Massenware. Woran das liegt ?

Zum ersten wurden bei der Castingshow keine Altersbeschränkungen eingeführt.
Ob Solokünstler oder Band - es ist alles erlaubt und erwünscht. Außerdem sehen die Kandidaten in der Show eine seriöse Chance auf die großen Bühnen Deutschlands zu gelangen. Die Jury besticht nicht mit derben Sprüchen auf Kosten anderer, sondern in dieser Jury sitzen drei eigenständige Persönlichkeiten, die mit Herz, Verstand und vor allem Respekt über die Menschen die vor ihnen stehen urteilen.
Vielleicht sollten sich noch andere Castingformate ein Beispiel daran nehmen! Beide Daumen nach oben für die neue und erfrischende Show!

2 Kommentare:

  1. Ja, dass es keine Altersbegrenzung gibt find ich gut....auch dass es verschiedene Kategorien gibt, und die Jury ist auch ok .....naja, aber trotzdem MEINEN Superstar, hab ich schon längst gefunden!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde X-Factor auch total schön !!!

    AntwortenLöschen