Freitag, 10. September 2010

Lied zur Loveparade wird nicht veröffentlicht !!

Eigentlich sollte der gefühlvolle und warmherzige Song "Unvergessen" von dem aktuellen Superstar Mehrzad Marashi an die verstorbenen Opfer der Loveparade 2010 gedenken. Den Erlös wollte Mehrzad Marashi den Angehörigen der Opfer zugute kommen lassen, doch dazu kommt es nun leider nicht.

Wie wir heute durch Mehrzads Management erfahren haben, wird die Single "Unvergessen" nun doch nicht veröffentlicht. Hier stellt sich natürlich die Frage, aus welchen Gründen die Veröffentlichung verhindert wurde. Die Trauer über das Unglück überschattete nicht nur Deutschland, sondern die ganze Welt. Die Frage nach den Schuldigen ist bis heute noch nicht geklärt und von "vergessen", kann noch lange nicht die Rede sein.

Den Song hat Mehrzad Marashi bereits bei "The Dome 55" gesungen und man konnte auch am Bildschirm die Ergriffenheit und die Trauer im Publikum spüren. Die Zuschauer hatten Tränen in den Augen und endlich wurden die Gedanken durch Musik ausgedrückt, die eine ganze Nation seit dem 24. Juli in sich trägt. Dieser Tag wird für uns unvergessen bleiben, in einem negativen Sinn.

Dass dieser Song, der die Trauer ein Stück verarbeiten hätte können, nun nicht veröffentlicht wird, ist mehr als enttäuschend. Wir glauben, es gibt sicher viele, die diese Entscheidung nicht nachvollziehen können und sich fragen, warum die Öffentlichkeit an diesem Song  der voller Liebe, Respekt, Mut, Hoffnung und Kraft ist, nicht teilhaben darf ?!

Die Nichtveröffentlichung von "Unvergessen" ist für uns unfassbar!

12 Kommentare:

  1. für mich unverständlich.es ist wirklich eine schande.

    AntwortenLöschen
  2. CARINA ALOUI10 September, 2010

    ich kann das einfach nicht verstehen warum dieser wunderschöne und emotionaler song nicht veröffentlich wird bin darüber sehr geschockt und aus welchen gründen auch immer das so ist,ist es definitiv die falsche entscheidung

    AntwortenLöschen
  3. sony sollte sich schämen! die sind nur aufs geld aus und wollen nicht, dass der song als charity veröffentlicht wird! sony : 6 - setzen - schämen

    AntwortenLöschen
  4. die menschen, die sowas verhindern, sollten sich mal an den kopf fassen und die lockeren schrauben wieder fest drehen!!!!

    Wie könnt ihr nur?!!!!!!!!!!!!!!!
    Respektlos find ich sowas!!!

    AntwortenLöschen
  5. Es ist für mich nicht nachvollziehbar – da wagt sich ein Künstler an so ein schwieriges Thema, schreibt selbst einen so wahnsinnig emotionalen Song, der ihm selbst bei der Performance die Tränen in die Augen treibt und der wirklich niemanden kalt lassen kann, weil Mehrzad mit so viel Gefühl in der Stimme und mit den richtigen Worten die Trauer verarbeitet – und dann gibt es doch tatsächlich derart ignorante Menschen die eine Single-Herausgabe verhindern – das ist unbegreiflich und beschämend auch im Hinblick auf den Inhalt des Liedes, denn es ist nicht irgendeine Liebesballade sondern es gedenkt der Opfer der Loveparade – die Entscheidung zum Nichterscheinen der CD ist also nicht nur eine Missachtung der Leistung von Mehrzad sondern vorallem auch ein Schlag ins Gesicht der Angehörigen und Freunde der 21 Opfer ! Ich möchte doch zugern wissen, ob die Menschen, die diese inakzeptable Entscheidung zu verantworten haben, ein reines Gewissen haben, denn sie haben nicht "irgendeine CD" nicht auf den Markt gebracht, nein sie haben verhindert, dass einer Tragödie in Deutschland gedacht wird bei der 21 junge Menschen sterben mussten - wie kann man nur vor dieser Tatsache die Augen verschließen? es geht hier um Menschlichkeit in Deutschland und das geht wohl jeden an !!!

    AntwortenLöschen
  6. Absolut unverständlich ... aber ich denke der Grund ist einzig und allein Geld.
    Die wollten ihren Gewinn nicht teilen, also dann lieber mit aufs Album und da dann von den Verkaufszahlen profitieren.

    Naja ... schade um diesen tollen Song und diese tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  7. Was auch immer Sony bewogen hat diese Entscheidung zu treffen, ich finde sie "engherzig". Ich hoffe, dass der Titel des Songs auch auf ihn zutreffen wird.

    AntwortenLöschen
  8. Mir ist es auch unverständlich, da hätte ich ja gerne mal gewußt warum!! Wenn es wirklich nur wegen des Geldes wegen ist, dann kann ich nur sagen...schämt euch Sony!! Wir, die Fans, werden den Song weiter am leben halten,GSD kann uns das keiner verbieten :(

    AntwortenLöschen
  9. UNFASSBAR!!!!!was soll das???da will mehrzad den hinterbliebenen helfen und dann kommt das UNGEHEUER sony und sagt nein....die sollten sich schämen!!!!

    AntwortenLöschen
  10. das ist echt eine schande sorry aber das lied ist nicht nur wunderschön, sondern war für einen guten zweck. was hat sony sich dabei gedacht?????

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin auch sehr, sehr enttäuscht darüber. Da das öffentliche Interesse an dem Song sehr groß war (und immer noch ist), wundert mich die Entscheidung von Sony sehr. Man macht sich natürlich seinen eigenen Reim darauf und was dabei herauskommt, ist nichts Gutes für Sony...

    AntwortenLöschen
  12. IMMER DIESER MIST DEN SIE MIT MEHRZAD MACHEN;;ICH VERSTEHE DAS NICHT MEHR;;MEHRZAD WIR LIEBEN DICH

    AntwortenLöschen