Sonntag, 24. Oktober 2010

Mehrzad Marashi - in Wien bejubelt und gefeiert!

Mehrzad Marashi trat am 22. 10 in Wien im Rahmen der "Fashion Days" in der Millenium City auf.

Und es wurde ein Fest, sowohl für Mehrzad Marashi selbst, als auch für die vielen Fans. Das österreichische Publikum wartete schon sehnsüchtig auf den ersten offiziellen Auftritt des DSDS-Siegers 2010 und sie wurden wahrlich nicht enttäuscht.

Wir von Musicworld-News waren in Wien vor Ort und konnten uns selbst davon überzeugen, wie beliebt der junge Hamburger in Österreich ist. Im angeblichen "Menowinland" wurde Mehrzad Marashi bejubelt und gefeiert. Die Autogrammstunde, die für den Zeitraum von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr geplant war, wurde aufgrund des großen Andrangs um einenhalb Stunden verlängert. 2,5 Stunden schrieb der sympathische Sänger geduldig Autogramm um Autogramm. Dabei verteilte er aber nicht einfach seine Autogrammkarten, sondern er versuchte mit jedem Fan ein paar Worte zu wechseln. Viele Fans brachten kleine Geschenke mit. So kamen zwei Mädchen mit je einer Rose zu ihrem Idol.

Wir haben uns unter das Publikum gemischt und befragten einige Wiener, was sie über Mehrzad Marashi denken. "Er ist bodenständig geblieben", "einfach ein toller Sänger mit Hammerstimme", "total symphatisch", "ein Star ohne Allüren", "der beste DSDS-Sieger aller Staffeln", das waren die übereinstimmenden Kommentare. Wir von Musicworld-News konnten auch mit den Veranstaltern sprechen und auch sie waren von der unkomplizierten und freundlichen Art Mehrzad Marashis begeistert. Sie verrieten uns, dass er vor dem Wien-Besuch kaum vier Stunden schlafen konnte und trotzdem den ganzen Terminmarathon mit all den Fernsehinterviews und Presseterminen souverän und ohne Starallüren meisterte. Nicht umsonst berichtet das österreichisceh Web-Portal "Vienna-Online" auszugsweise: "Einen so sympathischen Star wie Mehrzad Marashi, den Gewinner der siebten Staffel der RTL- Erfolgsshow "Deutschland sucht den Superstar", hat Wien wohl selten gesehen". Auch wunderte sich die Veranstalter, dass Mehrzad Marashi im Radio so gut wie nicht zu hören ist, denn er ist ein wirklich guter Sänger, der sich Airplay verdient hätte. Wir können dem nur zustimmen. Leider ist das bei allen DSDS-Siegern so, dass die Radiosender einen DSDS - Boykott auf dem Rücken der jungen Musiker austragen. Siehe dazu unseren Artikel vom 10. September 2010 "DSDS und der Radioboykott".

Der Live-Auftritt am Abend gestaltete sich zum Fest, sowohl für Mehrzad Marashi, als auch für die Fans. Der Veranstalter gestand uns, eigentlich sollte der Stargast auch in der Jury des Model Award sitzen, aber sie fürchteten, dass die Mehrzadrufe überhand nehmen würden, so begeistert war das Wiener Publikum, und das wollte man nicht riskieren. So performte er live nur mit Klavierbegleitung und mit 2 Backroundsängern Songs wie "Dont believe", "Sweat", "Flugzeuge im Bauch" u. a.
Ein Highlight war auch eine Kostprobe aus seinem neuen Album, an dem er gerade arbeitet. "Soll es so sein", so der Titel. Der stimmgewaltige Sänger stellte sein Können ohne Band unter Beweis und er traf die Wiener mitten ins Herz. Er berührte sie mit seiner Stimme. Die Halle vor der Bühne war gerammelt voll und die Leute standen im Zugang zur Halle bis weit nach hinten, nur um Mehrzad Marashi zu hören, denn sehen konnten sie ihn ja von dort nicht. Wir und natürlich das österreichische Publikum hoffen, dass Mehrzad Marashi bald wieder in Österreich zu Gast ist, denn die Österreicher lieben ihn. Das konnte man merken und spüren.
Ana Soo

16 Kommentare:

  1. Toller Artikel. Man kann die Stimmung vor Ort förmlich spüren. Mehrzad Marashi verzaubert immer mit seiner sympatischen Art, Freundlichkeit, Professionalität und Zuverlässigkeit.

    AntwortenLöschen
  2. Ich war auch dort. und es war wirklich so. Mehrzad ist so lieb und nett! Ich bin jetzt noch mehr Fans als vorher!

    AntwortenLöschen
  3. leider war ich nicht vor ort.deshalb danke für diesen tollen bericht.

    AntwortenLöschen
  4. War leider auch nicht da!! Habe ihn aber schon 3 mal live erleben dürfen!! Er ist der ALLERBESTE!! Und seine Austrahlung erst!! Herzlich und offen!! Ohne Berührungsängste. Für mich ist er der SUPERSTAR DER HERZEN!!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Musicworld-News ist schon eine lustige HP..
    Objektivität kennt man hier nicht...

    Willkommen in der Traumwelt.

    Leute schaut euch auf Youtube die Videos an und dort kann man sehen wieviele dort waren..lol

    AntwortenLöschen
  6. sehr schöner Artikel. Nicht nur die Österreicher lieben ihn, seine Stimme,seine sympatische Art und seine Professiononalität. Auch seine Auftritte in Deutschland lösen Begeisterung aus und machen süchtig nach mehr. Ich wünsche ihm weiterhin viel Erfolg, aber auch mehr Ünterstüutzung durch die Medien.

    AntwortenLöschen
  7. @anonym number 3 : ich habe die Videos von Wien angesehen. Meine Frage an dich: von welchen Videos sprichst du? Mehrzads Marashis Live-Auftritt am Abend auf der Plaza Bühne kanns nicht gewesen sein - daher gg zurück.

    AntwortenLöschen
  8. wenn alle mehrzad lieben, dann frage ich ich, warum die nicht seine platten kaufen?
    kein gold aus österreich, kein gold aus der schweiz und deutschland erst recht nicht.

    das ist die realität....

    AntwortenLöschen
  9. Warum lesene sich seine Neider überhaupt solche Texte durch? Irgendwie krank, oder? Hier ging es auch gar nicht um Fanzahlen, sondern darum, dass auch Österreich dem Charme eines Herrn Marashis erlegen ist!

    Schöner Artikel!

    AntwortenLöschen
  10. Gold in Deutschland,
    Gold in Österreich
    Gold in der Schweiz

    das ist die Realität

    AntwortenLöschen
  11. Ein toller Bericht, den man gut nachempfinden kann und aus dem sachliche Information ebenso spricht wie Begeisterung.
    Die gehässigen Kommentatoren gehören zur Neidgesellschaft, die in Deutschland mehr und mehr Überhand nimmt. Die müssen halt alles madig machen, weils in ihnen so madig aussieht.
    Ansonst: Ich hoffe er kommt bald wieder nach Östereich!!

    AntwortenLöschen
  12. Wo hat Mehrzad Gold fürs Album bekommen????

    Nirgends ihr Spinner..

    Die Single wurde für ein Apfel spottbillig verkauft...

    Das ist die Realität und hat wahrhaftig nichts mit Neid zutun. Nur ich liebe die Wahrheit und nicht das Gespinne...

    AntwortenLöschen
  13. Mehrzad hat 3x Gold bekommen, für Österreich und die Schweiz wurden ihm die Auszeichnungen uaf einem Showcase in wien verliehen, für Deutschland bekam er die Goldene bei seinem Auftritt bei The dome!

    AntwortenLöschen
  14. die goldenen waren für die single

    AntwortenLöschen
  15. Musicworld- News berichtet das Mehrzad bodenbeständier, unkomplizierter, ohne Allüren, freundlich, Erfolgreich ist, u,s.w.Ich habe noch nie so einen Menschen kenn gelernt, der so viele positive Eigenschaften hat. Aber wie hier berichtet wird muß es so sein.Ja, ja man sammelt immer neue Erfahrungen im Leben.

    AntwortenLöschen
  16. Mein lieber Anonym von vorher. Ich kenne Mehrzad persönlich und du wirst es nicht glauben. Er ist wirklich so wie hier beschrieben. Ich komme aus Österreich und die Berichte in den Medien spiegeln dieselbe Einschätzung wie in diesem Artikel wieder. So gab es diese Schlagzeile "So einen symphatischen Star hat Wien selten gesehen" ja nicht umsonst und Mehrzad Marashi hat keinen Baulöwen hinter sich, der die Medien schmiert!

    AntwortenLöschen