Dienstag, 12. Oktober 2010

Mehrzad Marashi und Moses Pelham werden zusammenarbeiten

Am Tag seines Geburtstages war auf der Facebook-Seite von Mehrzad Marashi von ihm ein Foto gepostet worden. Dort war er mit Moses Pelham und zwei Mitgliedern seiner Crew zu sehen. Wer jetzt jedoch vermutete, dass die Fans nun stundenlang darüber spekulierten, hatte sich geirrt.

Möglicherweise erinnerten sie sich noch daran, dass im Mai dieses Jahres schon einmal „heiße News“ im Internet kursierten. An Hand eines Fotos, welches Menowin Fröhlich im Studio von Moses Pelham zeigte, ließ man auf einschlägigen Internetseiten verlauten, dass nun bald die erste Single vom diesjährigen DSDS Vize erscheinen würde und dass kein geringerer als eben Moses Pelham der Produzent sein würde. Dieser allerdings zeigte sich davon wohl eher amüsiert und ließ einige Zeit später auf seiner Seite bei Twitter vielsagend verlauten: „You don’t believe ….“

Moses Pelham (39), der als Rapper und Produzent von sich reden machte, kam mit 13 Jahren erstmals mit der Rapmusik in Kontakt und bereits 5 Jahre später erschienen sein Debütalbum "Raining Rhymes" und die -Single "Twilight Zone". 1993 gründete er gemeinsam mit Thomas Hofmann das Rödelheim Hartreim Projekt, welches 5 Jahre bestand.
Er produzierte nicht nur Sabrina Setlur, sondern arbeitete auch mit Xavier Naidoo sowie Cassandra Steen und aktuell mit Künstlern wie Glashaus und Sebastian Hämer zusammen. 1999 wurde Pelham zum Produzenten des Jahres gekürt.
Das man über ihn nicht so ohne weiteres spaßen sollte und dass er auch ein knallharter Geschäftsmann sein kann, darüber wissen Stefan Raab und Xavier Naidoo wohl bestens Bescheid.

Die Fans von Mehrzad Marashi waren der Meinung „Abzuwarten„ bezüglich etwaiger Neuigkeiten und so freuten sie sich lieber erst einmal auf seine Liveauftritte, Autogrammstunden und natürlich auf den schon vielfach angekündigten Auftritt in Menden am kommenden Freitag.

Nun ist es Mehrzad Marashi selbst, der klare Aussagen trifft und etwaigen Spekulationen den Wind aus den Segeln nimmt. Bei seiner Autogrammstunde auf der Elbmarschenschau in Horst am vergangenen Sonntag sprach er auch über seine zukünftigen Pläne, sein 2. Album und die Zusammenarbeit mit Moses Pelham.
Wir werden mit Spannung und Neugier auf das Ergebnis dieser gemeinsamen Arbeit und diesbezüglicher Neuigkeiten warten. Soviel hat Mehrzad Marashi aber schon verraten. Es wird ein deutschsprachiges Album werden, mit Songs in denen es um viel Liebe geht.

23 Kommentare:

  1. Wenn er von Moses Pelham produziert wird, dann ist Mehrzad nicht mehr bei Sony? Moses Pelham hat doch sein eigenes Label.

    AntwortenLöschen
  2. Ohjeee, jetzt werden die Jünger des Menowin Fröhlich den erst hochgelobten Pelham auf die Achse des Bösen mit draufsetzen.;-)
    Ich jedenfalls wünsche hier Herrn Marashi alles erdenklich Gute. Bin zwar kein Fan, aber immer ein Anhänger solider Arbeit. Und die kann der vorweisen.

    AntwortenLöschen
  3. Finde gut wenn der Moses den Rest aus diesem "etwas" noch rausholt paar Euro gibts sicher noch für den, bei den Mehrfachkäufen seiner Fans

    AntwortenLöschen
  4. Hier nützt auch keine Moses Pelham was. Wo sind denn die 200 Texte des Marashi die schon fertig sind? Wann hören die Fans die eigenen groß angekündigten Ergüsse?

    AntwortenLöschen
  5. Man kann zu MM stehen wie man will - sollte aber akzeptieren, dass er seinen Weg geht - nicht als Weltstar aber als Sänger der sein Leben offensichtlich damit finanzieren kann. MF dagegen hat nichts außer Skandalen, eine Androhung wieder in den Knast zu müssen und einen kindischen Live-Stream, der für einen angeblicher Sänger mehr als peinlich ist!!!

    AntwortenLöschen
  6. @Anonym ...Marashi/Texte/...Ergüsse?

    die Frage gilt wohl eher Menowin Fröhlich!

    AntwortenLöschen
  7. Wer ist Mehrzad Marashi!! Hashi Marashi hat doch schon lange fertog!!!

    AntwortenLöschen
  8. @Peter
    Wenn Du Anhänger solider Arbeit wärst, hättest Du keine Zeit hier Mittags zu posten. Oder bist Du schon Rentner, wie die meisten die um diese Uhrzeit mit solchen Kommentaren hier unterwegs sind??
    P.S. MM und soloide Arbeit!!!!; lol Der hat doch mit 30 Jahren noch keine abgeschlossene Berufausausbildung und schon reichlich Pleiten mit Karaoke-Bar`s hinter sich!! Lebte von Hartz IV!! Das nennst Du solide Arbeit?? Naja, hast schon eine komische Vorstellung von Arbeit

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es super, dass Mehrzad mit Pelham arbeitet, bzw. er arbeitet ja schon länger an seinem neuen Album, bin total gespannt drauf,wird sicher total gut.
    Aussserdem hat Mehrzad die letzten Monate sehr viel geleistet und viele viele viele Auftritte, auch wenn so manche meinen, er verschwinde von der Bildfläche (man sollte vorher besser recharchieren bzw. sich erkundigen, bevor man solche Behauptungen in den Raum stellt).Denn Mehrzad gibt viele Konzerte,Autogrammstunden (wo sehr viele viele viele Fans da sind), und bei seinen Konzerten werden die Lieder lautstark mitgesungen. Er engagiert sich auch sehr für Jugendliche, und Mehrzad braucht keine Lügengeschichten, Intrigen oder sonstige Eskapaden, um sich in den Vordergrund zu drängen. Denn eines ist Mehrzad sehr wichtig, ehrliche Musik und ehrliche Arbeit, auch wenn der Weg dadurch schwieriger ist, aber das nimmt Mehrzad gerne in Kauf. Seine Fans, die nicht nur aus Deutschland,Österreich und Schweiz kommen, nein Mehrzad kennt man auch weit über diese Grenzen schätzen an Mehrzad seine Herzlichkeit, seinen Familiensinn, seine Ehrlichkeit!!!!!!

    AntwortenLöschen
  10. Mehrzad geht seinen Weg durch ehrliche Arbeit!

    AntwortenLöschen
  11. Ich freue mich schon auf das neue Album, bin froh, dass du dich nicht von deinem Weg abdrän gen lässt,auch wenn du noch so viele Neider hast. Mehrzad du zeigst uns, was man mit Disziplin und aufrechter Arbeit alles erreichen kann. Mache bitte genau so weiter.Danke

    AntwortenLöschen
  12. @anonym:
    ein halbes Jahr ist seit dem Finale von DSDS vergangen und du holst immer noch dieselben Sprüche aus der Mottenkiste. Wie kann jemand etwas von kreativer Arbeit verstehen, der selbst so einfallslos ist.
    Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das neue Album von Mehrzad Marashi, weil wir damit ganz bestimmt "seine" Musik erleben werden.

    AntwortenLöschen
  13. Ich begrüße diese Zusammenarbeit , Mehrzad geht straight seinen Weg und passt vom Musikstyle besser zu Moses P.
    Gerüchte in die Welt setzen, andere Sänger fertigmachen und hyperventilieren bei jeder Pressenotiz ohne irgendetwas Handfestes vorweisen zu können, das ist nicht Mehrzad- davon leben seit Monaten Menowin und seine Fans .
    Wer nichts aufzuweisen hat außer Größenwahn und nichtssagenden Botschaften - den zerfrisst halt oft der Neid.

    AntwortenLöschen
  14. Super, mit Moses Pelham, ja wir wissen alle, dass M.Pelham sehr grossen Wert auf harte Arbeit und Disziplin Wert legt, ich freue mich, dass M.Pelham erkannt hat, dass du ein ehrgeiziger Musiker bist, denn Talent alleine reicht nicht immer, da sieht man ja bei so manch anderen. Aber nein Mehrzad du hast Talent, supergute Stimme, gutes Rhythmusgefühl und auch den Biss hart an deiner Karriere zu arbeiten, ich wünsche dir viel Erfolg und eines ist jetzt schon klar, Mehrzad du schaffst es!

    AntwortenLöschen
  15. Mehrzad Gratulation, das wird sicher ein megagutes Album, du schreibst ja selber Texte, hat man ja schon einiges von dir gehört, einfach traumhaft. Lass dich nicht von so blöden Sprüchen beirren, denn das ist nur der blanke NEID.

    AntwortenLöschen
  16. Es ist doch immer wieder lustig zu lesen, wie die Fans von Menowin versuchen Mehrzad schlechter zu reden als er ist.

    Warum nach dieser langen Zeit immer noch, das frage ich mich aber doch langsam.
    Wen bringt es etwas? Menowin? Seinen Fans?

    Mehrzad sicher nichts und seinen Fans sicher auch nichts, denn sie wissen ja längst was sie an ihm haben.Wie schon gesagt keinen Weltstar aber einen "noch" kleinen Star zum anfassen, der immer wieder supergute Leistungen bringt!Einen "noch" kleinen Star, der die Herzen seiner Zuhörer durch seinen Gesang erreicht!Einen "noch" kleinen Star, der seine Fans erahnen lässt, das er wachsen kann und wird! Einen "noch" kleinen Star, der alleine durch seine sympatische Art mit Menschen umzugehen, mit Sicherheit bei all seinen Auftritten neue Fans hinzu gewinnt!
    Langsam und sicher wird er bekannter und beliebter werden und das....
    ja ihr lieben Menwoinfans, das werdet ihr nicht verhindern können.Ja "Noch" ist er ein kleiner Star aber er wird durch euer Gehetze nicht kleiner werden als er jetzt ist.Lasst es doch einfach sein, es bringt euch nichts, außer das ihr euch und Menowin lächerlich macht.

    Mehrzad, ich jedenfalls freue mich, 1.richtig dolle auf Menden und 2. auf dein neues Album

    AntwortenLöschen
  17. ich finde es traurig,dass manche hier ihren "senf" hinterlassen,obwohl sie keine ahnung von mehrzad marashis leben haben!!!
    mehrzad ist ein aufrichtiger,ehrlicher und skandaloser sänger mit einer aussergewöhnlichen stimme!!!!
    ich finde es sehr gut,dass mehrzad diesen weg einschlägt,dann kann er endlich beweisen was in ihm steckt!!mehrzad,wir stehen hinter dir!!!!

    AntwortenLöschen
  18. WOW Super, Mehrzad und Pelham!
    Ich bin mir sicher, das kann nur ein Erfolgsgespann werden!

    AntwortenLöschen
  19. Ich finds klasse. Glückwunsch Mehrzad :-) Und die Hasso Fans haben wieder ein neues Hassbild. Hmpf

    AntwortenLöschen
  20. Dann viel Spass mit dem nächsten Flopp.

    AntwortenLöschen
  21. Ach heißt er jetzt nicht mehr Hasso? Heißt er jetzt Flopp - ach ne, er ist ein einziger Flopp!!!

    Gott sind diese Jünger so peinlich - sie wollen einfach nicht erkennen, daß Mehrzad ein ernst zu nehmender Sänger ist! Ich drücke die Daumen für diese neue Konstellation!!!

    AntwortenLöschen
  22. Ich find das sooooo geil!! Endlich weg von diesem Pop-Schnuckelchen-Scheiß-Image!!
    3p und Merzad, das wird GROOOSS!!!

    AntwortenLöschen
  23. Ehrlichkeit und Mehrzad? nein nein das passt gar nicht! Besser Rotlichtmilieu und ........ aber ihr lest in der Presse wenn dann mal was steht nur das was gefällt, passt gut zu euch!

    AntwortenLöschen