Mittwoch, 20. Oktober 2010

NENA – das Urgestein der „Neuen Deutschen Welle“ kommt nach Frankfurt und Aschaffenburg

2010 hat Nena ihren 50. Geburtstag gefeiert. Über 30 Jahre Bühnenerfahrung scheinen an ihr (fast) spurlos vorübergegangen zu sein. Vielleicht war darum das Konzert in der vollen 02-World in Berlin zweifellos eines der Bewegendesten in ihrer langen Karriere. Tausende Fans sangen und tanzten mehr als zwei Stunden lang mit oder hörten still ihren Balladen zu.

Die Aufzeichnung dieses außergewöhnlichen Konzerts ist der zentrale Mittelpunkt des aktuellen Doppelalbums „Made in Germany-Live“ welches am 17. September veröffentlicht wurde. Es umfasst nicht nur viele der bekannten Songs, wie natürlich „99 Luftballons“, sondern auch den Live-Favorit der Fans „Engel der Nacht“ sowie den aktuellen Song „In meinem Leben“, welcher im März dieses Jahres in die Läden kam und sofort auf Platz vier der Single-Charts landete.

Am 27.November ist es nun soweit: in der Alten Oper in Frankfurt haben sich Nena und ihre Band vorgenommen den Fans und Zuschauern ein besonderes Programm „NENA Unplugged und mehr“ zu bieten. Bei diesem Konzert wird so einiges anders sein als sonst. Sparsame Instrumentierung und eine Menge „Unplugged“, bei dem so viele Stecker wie möglich gezogen werden sollen. Nenas Wunsch zu diesem Konzert: "Alle sollen Feuerzeuge mitbringen – und die Handys zuhause lassen." Auf jeden Fall können die Anwesenden sicher sein, dass sie einen Abend voller Überraschungen erleben werden. Der Erlös des Konzerts wird an Kinder– und Jugendprojekte im Rhein-Main-Gebiet gehen.

Karin Plietz

Am 15. Januar 2011 wird Nena wiederum eine gigantische Party feiern. In der f.a.n. frankenstolz Arena Aschaffenburg wird sie mit ihrer Band das Programm „NENA live 2011“ präsentieren. Neben neuen Liedern wie „Geheimnis“ wird sie aber auch mit ihren Klassikern „Leuchtturm“ und „Irgendwie Irgendwo Irgendwann“, ihre Fans auf eine Reise durch fast 30 Jahre ihrer Musikgeschichte mitnehmen.

Präsentiert werden diese beiden Highlights von HR3 und Pass Events.
Karten für die Alte Oper gibt es seit dem 20. September 2010 bei Frankfurt Ticket. Auch für das Konzert in Aschaffenburg sind die Tickets dort erhältlich.

Karin Plietz

1 Kommentar: